PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 1 A16 / B37 Leistungsfähigkeit



Unregistriert
10.04.2018, 19:37
Bei Amboss steht hierzu "Dauerleistungsgrenze Definition: Leistungsgrenze, bis zu der statische oder dynamische Arbeit ohne eine zunehmende muskuläre Ermüdung erbracht werden kann (welche zu einem vorzeitigen Abbruch der Leistung führen würde). Diese Leistung kann über die Dauer einer Arbeitsschicht (8 Stunden) aufrecht erhalten werden.

Berechnung:
Nach maximaler O2-Aufnahme (VO2max): Beim Untrainierten 30% der VO2max ohne Pausen; 50% der VO2max mit Pausen".

Entspricht das nicht Antwort A?

Meinungen erwünscht :)! Danke

Unregistriert
10.04.2018, 20:24
Zumal bei D von der Frau und nicht einer Frau gesprochen wird. Über die Frau aus dem Fall lässt sich ja keine Aussage treffen, um mal ganz genau auf dem Wort zu beharren ;).

Unregistriert
10.04.2018, 21:10
Mit der Frau ist die Gesamtheit der Frauen gemeint und es wir sich nicht auf die Dame des Falles bezogen.

Variola
11.04.2018, 16:32
Ich stimme dir mit A zu... Die Behauptung Frauen hätten nur 70% der Muskelkraft ist arg allgemein gehalten.

Unregistriert
12.04.2018, 19:09
exakt- hier muss einfach a stimmen!

SJR
13.04.2018, 16:38
Diese Leistung kann über die Dauer einer Arbeitsschicht (8 Stunden) aufrecht erhalten werden.

Berechnung:
Nach maximaler O2-Aufnahme (VO2max): Beim Untrainierten 30% der VO2max ohne Pausen; 50% der VO2max mit Pausen".


Bei Antwort A steht "Dauerbelastung", das wäre ohne Pausen.
Die Berechnung hatte ich aber auch nicht auf dem Schirm, nur vom Gefühl her die Belastung als zu hoch eingestuft.

lkw26
13.04.2018, 17:22
Ich glaube, der Teufel liegt hier wie so oft beim IMPP im Detail: Die kardiopulmonale Dauerbelastung sollte nicht bis zu 50% entsprechen - das klingt so, als ob man unter 50% nicht arbeiten sollte. Vielmehr kann die kardiopulmonale Dauerbelastung oder sollte maximal bis zu 50% entsprechen. Ich hatte keine Ahnung und habs auch falsch gekreuzt - dass man C so pauschal sagen kann, denke ich nicht! Habe dazu aber nur Folgendes gefunden: http://www.hottenrott.info/wp-content/uploads/2015/06/03__Die-sportliche-Frau.pdf => "Der geschlechtsspezifische
Leistungsunterschied beträgt durchschnittlich
10% bei den Ausdauersportarten und 15 bis 20% bei
den Schnellkraftsportarten zu ungunsten der Sportlerin."
Explizit zur Muskelkraft habe ich nichts finden können...mich würde interessieren, auf welche Quelle sich das IMPP da beruft :confused:

ehemaliger User_14052018_1
13.04.2018, 17:40
Habe im dazu schon im "Sammelthread Fragen zum Anfechten - KEINE Diskussion" ein paar Belege gepostet.