PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RA Brehm



Seiten : [1] 2

studmed2003
30.10.2003, 10:28
Wer von Euch hat schon irgendwelche Ergebnisse in Bezug auf die Verfahren von RA Brehm erhalten?Weiß jemand was über seinen Losplatz oder sonstiges?

Finchen
30.10.2003, 13:16
Hi!

Hab heute per Post meinen Rangplatz in Leipzig erfahren,

Das war aber auch Alles bis jetzt......

mfg, Finchen

studmed2003
30.10.2003, 13:27
Habe den Überblick total verloren und keine Ahnung mehr bei welchen Verfahren ich beteiligt bin. Wieviele Unis hat er nun verklagt?Bisher war immer nur die Rede von Leipzig,Dresden und Ulm.Was ist mit Heidelberg,Mainz, die Unis in NRW?Wann gibt es dort Bescheid?

Finchen
30.10.2003, 13:35
Also, erstmal muss ich sagen dass ich da auch nicht so ganz durchsteige und ziemlich konfus bin :-???

Leipzig war ja schon / in Dreden wird glaube ich nächste Woche gelost / Ulm verschiebt sich auf Ende Nov

Und ich glaube Heidelberg usw kommt auch erst frühestens Mitte Nov dran.....so wie glaub ich im Anwalt Info steht!

Hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Finchen :-)

hibbert
30.10.2003, 13:42
Die Informationspolitik fast aller Anwälte ist glaube ich echt mies. Man hört nichts, man wird nicht informiert, einfach nur schlecht. Aber mir ist das jetzt egal, ich ruf an wen ich was wissen will, egal ob die dann genervt sind oder nicht.... :-(( :-((

Jutta
30.10.2003, 13:50
Also ich hab nur gestern nen Brief erhalten, dass ich in Leipzig nicht unter den ersten 130 ausgelost wurde. Über Dresden weiß ich nur das was hier im Forum steht, weil mein Anwalt diesbezüglich noch gar nichts hören hat lassen.
Aber welche Unis er für mich verklagt weiß ich schon, weil da hat er mir mal ne Liste geschickt.

Finchen
30.10.2003, 13:55
Original geschrieben von hibbert
Man hört nichts, man wird nicht informiert, einfach nur schlecht. Aber mir ist das jetzt egal, ich ruf an wen ich was wissen will, egal ob die dann genervt sind oder nicht.... :-(( :-((

Ganau, so mache ich das jetzt auch!!! :-dafür
Die Anwälte kassieren ja auch außerdem genug Geld.......

aziegler
30.10.2003, 14:11
mir gehts bei riehn irgendwie so das er konsequent nicht auf faxe und emails antwortet. bei nachfrage sind die zwar angekommen, er hatte aber keine zeit zu antworten (oder hat an ne falsche geantwortet.......?!?!?!?!).
ausschließlich telefon funktioniert. und dann auch nur wenn er persönlich dran geht. gehen der typ oder die frau (anwaltsgehilfen!?) dran, wird garnix weitergeleitet. kein rückruf kein nix... irgendwie bin ich etwas enttäuscht....

mich hat neulich mein eigener Rechtsanwalt (den ich für die Steuer nehme) nach meiner Klage gefragt und ich konnte nich so das prallste berichten. das gleiche ging mir auch so bei nem befreundeten RA aus köln der infos bezügl. studienplatzklage von mir haben wollte.
ist nur die informations-strategie von riehn so schlecht oder is das allgemein so bei klage-RAs??

etwas mürrische grüße alex

hibbert
30.10.2003, 14:25
Das witzige ist ja irgendwo auch, wenn ich so zurückdenke, wie bemüht sie doch alle am Anfang waren! Hat man nur leises Interesse gezeigt, wurde man sofort mit den Anwälten persönlich verbunden und man hatte nächsten Tag Post, mit allen Unterlagen und jetzt das! Wie gesagt, absolut null Information. Und mir kann auch keiner von den RA´s sagen, er wüsste nichts von den Chancen oder er habe von der Zahl der Kläger nichts geahnt. Ich finde das macht jetzt doch alles sehr misstrauisch. Es ist wohl doch eine riesige Abzocke, wenn man bedenkt, dass ca. 800 Leute der 1200 Kläger ohne Platz aus den Verfahren gehen..... :-(

studmed2003
30.10.2003, 22:06
Mich ärgert das auch alles!Möchte mittlerweile zum WS gar keinen Platz mehr,weil ich auch keinen Bock habe den ganzen Stoff nachzuholen!Außerdem habe ich sechs Wartesemester und es müsste also zum SS klappen!War total doof noch zu klagen,aber ich war einfach so enttäuscht und wollte jede Chance nutzen-und da mir ja kompetenter Weise von meinem RA geraten wurde doch zu klagen,da man ja gar nicht sicher sein kann wie die Auswahlgrenze zum SS sein wird,ob da 7 WS reichen!Schön blöd-da hält man sich für schlau genug um Medizin zu studieren und wird aber über den Tisch gezogen!Denn die RA verlagen übertarifliche Gehälter-klasse!Und Information ist gleich null.Habt Ihr denn irgendwelche Schriebe,Anklageschriften bekommen auf denen euer Name steht die sich gegen die jeweiligen Gerichte wenden?Woher weiß ich denn, dass mein RA wirklich für mich klagt?
Ich möchte einfach nur studieren!Bitte!

Niko
30.10.2003, 23:01
Original geschrieben von studmed2003
Habt Ihr denn irgendwelche Schriebe,Anklageschriften bekommen auf denen euer Name steht die sich gegen die jeweiligen Gerichte wenden?Woher weiß ich denn, dass mein RA wirklich für mich klagt?

:-??? ...würde mich auch wirklich mal interessieren, habe z.B. für Leipzig nur nen schrieb bekommen, dass ich nicht unter den 130 ersten war...
wo denn nun wirklich, (oder ob überhaupt?!?), kann ich 100%ig auch nicht wissen...

ebenfalls möchte ich doch einfach nur studieren...
:-dafür

Jutta
31.10.2003, 08:44
naja, also das denke ich jetzt naiverweise schon, dass die RA's dann auch wirklich die Klage einreichen, wenn man sie beauftragt. Weil wenn das aufflöge...
Aber sicher weiß mans denke ich nur, wenn man selbst zu den Verlosungen hingeht. Da kann man bestimmt in die Listen einsehen, um zu schauen, auf welchem Rang man ist. Und wenn man dann gar nicht draufsteht, kann man ja seinen RA verklagen :-D
Aber insgesamt bin ich auch recht enttüscht von meinem RA. Hab bis jetzt immer noch kein Infos von ihm über die Verhandlung in Dresden bekommen. Die können sich doch denken, dass man da auf Kohlen sitzt, wenn man nicht gerade im Internet erfährt, wie's ablief und wann gelost wird. Aber jetzt kanns ihnen egal sein, weil selbst wenn man sein Mandat jetzt zurückziehen würde, müsste man denk ich das volle Honorar bezahlen. Und deshalb machts keiner.

Niko
31.10.2003, 09:44
klar das wäre recht unwahrscheinlich, die Möglichkeit besteht (habe im übrigen denselben Anwalt wie du @Jutta, glaube ich)
...und die erste Hälfte des Honorars habe ich gestern dann ml überwiesen...- vielleicht bringt´s was...

Steph82
17.02.2004, 19:58
Hallo Ihr Alle

Hab sehr interessiert Eure Beiträge zum Thema Studienplatzklage gelesen. Kann mir vielleicht irgendjemand mal ein paar Anschriften von Anwälten zukommen lassen, die in Sachen Studienplatzklagen erfolgreich sind. Ich habe nämlich erst zwei Wartesemster und habe jetzt angefangen VWL zu studieren, aber mein Herz hängt sehr an Medizin und ich würde das wahnsinnig gerne studieren, doch leider steht dem mein Abi (2,3 in Bayern NC 1,6) entgegen. Überlege im Moment schon ob ich nicht die Ausbildung zum Rettungsassistenten machen soll, aber ich werde ja auch nicht gerade jünger und vielleicht sollte ich dann doch VWL fertig machen, denn wer weiß wie sich die ganze Geschichte noch entwickelt. Also bin immer dankbar wenn hier jemand Tipps oder Infos zu dem Thema parat hat. Für die Adressen könntet Ihr mir ja ne private Nachricht zukommen lassen. Danke und denen die jetzt irgendwie nen Platz erhalten haben herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg fürs Studium.

Ciao Stephan

hibbert
17.02.2004, 22:10
www.ra-brehm.de
www.zimmerling.de


Also ich würde die beiden jetzt nehmen, wenn ich nochmal klagen würde. Und zwar glaube ich nur die!

Aber wie gesagt, das spiegelt nur meine Meinung wieder und entspricht evtl. nicht der Auffassung anderer oder den Tatsachen.... :-)) :-angel :-))

atn
18.02.2004, 00:02
.....

hibbert
18.02.2004, 11:07
brehm schreibt es wird erst ende märz mit einer entscheidung zu rechnen sein. die wollen wohl erstmal das ss abwarten, um zu sehen wer da zugelassen wird. ich guck mir das heute mal an, obwohl das bestimmt schrecklich langweilig ist.... :-))

atn
18.02.2004, 21:29
.....

Cranium
19.02.2004, 19:43
Ja, EINE Verhandlung war gestern in Hamburg!
Ich war da.
War eigentlich ziemlich interessant. Ging von 14Uhr bis 18Uhr.
Die Quintessenz war die, dass die Uni viele Unklare schwammige Unterlagen dem Gericht zur Verfügung gestellt hat, die sie aber zur nächsten Verhandlung klarer nachreichen werde.


@ Hibbert

In der Verhandlung wurde gesagt, dass frühestens zum kommenden Wintersemester eine Entscheidung gefällt werden kann oder länger, bedingt duch die Aufschiebetaktik der Uni.
Auch mein Anwalt hat es mir am Ende der Verhandlung bestätigt.

Aber Jura ist gar nicht so langweilig wie ich es mir immer Vorgestellt habe, war echt super spannend und zum Teil zum Lachen.

Gruß Cranium

atn
19.02.2004, 21:56
.....