PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : studieren an der Universität Lübeck



Luise
30.10.2003, 13:37
Hallo!
Ich habe eben durch Zufall gesehen, daß man auch in Lübeck Medizin studieren kann
Sind hier Studenten aus Lübeck, die mir etwas über ihre Uni und ihre Stadt erzählen möchten?

Pünktchen
30.10.2003, 14:07
Hi Luise :-)

ich studiere nicht in Lübeck...
Im Forum gibt es einige Beiträge: siehe hier (http://www.medi-learn.info/seiten/medi-foren/showthread.php?s=&threadid=7718&highlight=L%FCbeck+Stadt)

Ansonsten versuch mal mit der Suchfunktion (http://www.medi-learn.info/seiten/medi-foren/search.php?s=) was zu finden :-)


Gruß
pünktchen :-)

Huepftigger
30.10.2003, 16:49
Ich studiere in Lübeck. Aber ob ich was erzählen möchte, weiß ich noch nicht. Hängt ganz von den Fragen ab :-))

Und die heinzin fragst Du besser gar nicht. Die mag ältere gutaussehende Damen und Herren nicht so :-D

Luise
31.10.2003, 13:57
an Huepftigger :
was hat das denn mit den gutaussehenden älteren Herrschaften auf sich, wer ist heinzin?

gibt es in Lübeck vermehrt so eine Art "Seniorenstudium"?

ich würde gerne wissen, wie die allgemeine Zufriedenheit der Studenten mit ihrer Uni ist

Welche Fächer sind eher schwer, welche eher leicht?

Huepftigger
31.10.2003, 14:12
Mein Kommentar bezüglich der älteren Mitbürgerschaft bezieht sich nur auf die Altersstruktur in Lübeck allgemein. Es gibt hier extrem viele Senioren. ich selbst hab damit kein problem, aber manch andere stört es halt etwas... :-blush

Hmm, die allgemeine Zufriedenheit kann ich Dir natürlich nicht reläutern. ICh hab keine Umfrage o.ä. gemacht. Zur Vorklinik muß ich sagen, daß die Ausbildung in Lübeck wirklich nicht sonderlich toll ist - verglichen mit dem, was man von anderen Unis hört. Die Anatomen geben sich schon große Mühe, die Physiologen im Grunde auch.