PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homburg - Beruflich Qualifizierte



Medblume
11.04.2018, 19:10
Hi zusammen! :)
Ich bin Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und habe mich in Homburg für den Studiengang für beruflich Qualifizierte beworben. Nun habe ich bald ein Gespräch mit der Kommision in Homburg. Hat das schon jemand hinter sich und kann mir vielleicht Tips geben bzw. sagen, was die Leute einen so gefragt haben?

🌸🌸🌸

loco
12.04.2018, 14:30
Hi, leider kann ich dir nicht helfen, jedoch werde ich mich nächstes Jahr auch bewerben.
Ich wäre super dankbar, wenn ich Informationen von dir erhalten könnte :)

Schönen Gruß und viel Erfolg dir!

Jul4ik
15.04.2018, 19:22
Hey, also ich bin auch als berufllich Qualifizierte im WiSe 16/17 zu meinem Platz gekommen, allerdings in Würzburg.
Ich weiss deshalb nicht, wie es in Homburg abläuft und was du für ein Gespräch hast. Mein Gespräch an der Uni (welches ich in Erlangen gemacht hatte) hatte nichts mit einem „Auswahlgespräch“ in dem Sinn zu tun, der zuständige Berater hat mich hauptsächlich über Studienberlauf etc. aufgeklärt und mir den Wind aus den Segeln genommen xD Der Termin war also dann letztendlich dafür da, um die fachgebundebe Hochschulzugangsberechtigung zu bekommen (die ich dann auch ohne Probleme bekam).
Wenn du noch fragen hast, kannst gerne Fragen ;)
Lg Jul4ik

Jul4ik
15.04.2018, 19:24
Achja und mit dieser Hochschulzugangsberechtigung und ein paar anderen Unterlagen hab ich mich dann an mehreren Unis beworben und in Würzburg einen Platz bekommen, für den uch keine weiteren Gespräche mit irgendwelchen Menschen führen musste :)

loco
15.04.2018, 21:40
Hi Jul4ik,

was für einen Schnitt hattest du denn, bei der Bewerubung? Und hast du den TMS noch zusätzlich gemacht?
Wollte dir privat schreiben, jedoch gings nicht?

Mit freundlichen Grüßen

Schlaeppy95
16.04.2018, 00:08
Hallo,

habt ihr noch zusätzlich ein Abitur oder "nur" die Ausbildung gemacht.

Ich habe Abitur, sowie eine 3 Jährige abgeschlossene NotSan Ausbildung mit 1,3.

Jedoch noch keine 2 Jahre Berufserfahrung. Geht es in Homburg ebenfalls sich trotz des Abis mit der Ausbildungsnote zu bewerben? ( In Mainz geht es ja noch angeblich) Hat da jemand nähere Infos.

Das wäre super lieb! :)

Jul4ik
16.04.2018, 11:00
Hi Jul4ik,

was für einen Schnitt hattest du denn, bei der Bewerubung? Und hast du den TMS noch zusätzlich gemacht?
Wollte dir privat schreiben, jedoch gings nicht?

Mit freundlichen Grüßen


Hey loco,
Bei mir wurde mein Ausbildungsschnitt von 2,0 übernommen.
TMS hatte ich keinen
Lg Jul4ik

Jul4ik
16.04.2018, 11:05
Hallo,

habt ihr noch zusätzlich ein Abitur oder "nur" die Ausbildung gemacht.

Ich habe Abitur, sowie eine 3 Jährige abgeschlossene NotSan Ausbildung mit 1,3.

Jedoch noch keine 2 Jahre Berufserfahrung. Geht es in Homburg ebenfalls sich trotz des Abis mit der Ausbildungsnote zu bewerben? ( In Mainz geht es ja noch angeblich) Hat da jemand nähere Infos.

Das wäre super lieb! :)

Hey schläppy95,
Sobald du n Abi hast, kannst du dich nicht als berufl. Qualifieziert bewerben, das geht nur ohne (ausser in Mainz glaub ich, korrigiert mich, wenn ich falsch liege ^^) Aber an manchen Unis kannst du dir ja deine Ausbildung anrechnen lassen um deinen Schnitt noch etwas zu verbessern.
Ansonsten frag mal direkt bei deiner Uni.

Lg Julia

Flohohoho
05.05.2018, 17:17
Du wurdest mit 2,0 angenommen?

Jul4ik
05.05.2018, 19:15
Hey flohohoho,
Ja wurde ich 🤷🏼*♀️
Aber über beruflich qualifizierte, bewerben sich direkt an jeder uni und die entscheiden dann wohl intern wen sie nehmen...

Lg jul4ik

loco
24.05.2018, 17:45
Hey,

ich wollte nur nochmal nachfragen, ob und wie das Gespräch bei dir verlaufen ist?

Gruß