PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 3 A28 / B32 paranoide Schizophrenie



Unregistriert
12.04.2018, 16:02
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Baaf ein Neologismus ist. Meiner Meinung nach müsste hier C richtig sein. Das sieht ja anscheinend auch die Mehrheit so...

Fluoreszenz
12.04.2018, 16:08
Frage 32 ist die Frage mit dem Patienten, der an paranoider Schizophrenie leidet. Hier wird gefragt, was am wenigsten zutrifft. Laut Medi-Learn Dozenten ist es Antwort D (Neologismus), dabei sagt der Patient Wörter wie "Der Baaf hat den Muff verquirlt".
Aus diesem Grund kommt meiner Meinung nach Antwort C Pesudohalluzinationen nicht vor, da er ja nicht bemerkt, dass es sich um Halluzinationen handelt.

SteffiChap
12.04.2018, 16:10
Laut Dozenten ist D, Neologismen, die richtige Antwort. Müsste nicht eigentlich C, Pseudohalluzinationen, sein? Schließlich scheint er sich nicht von seinen Halluzinationen distanzieren zu können.

Erdbeermond
12.04.2018, 16:10
Und er sagt so geile Worte wie Baaf - wenn das mal kein Neologismus ist...

drhu
12.04.2018, 16:12
ziemlich sicher dass sich da ein dozent vertippt hat.

Pentregarth
12.04.2018, 16:12
Ja, ich denke auch dass das C sein müsste. Pseudohalluzionation würde ja die Einsicht unterstellen, dass die Halluzination nicht echt ist, und die liegt ja bei Schizophrenie nicht vor...abgesehen davon ist der vom Baaf verquirlte Muff fast sicher ein Neologismus.

Unregistriert
12.04.2018, 16:20
was ist den dieses Jahr mit den Dozenten los? Das war ja gestern auch schon zweimal, dass sich da jemand vertippt hatte...