PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werden die Prüfungen schwerer?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11]

ExamensPanik
04.05.2023, 16:10
So, die Ergebnisse sind da...
Weniger als 1% haben die Note 1 erreicht, d.h. diese Note ist effektiv eignetlich gar nicht schaffbar.
Ich finde das eine Frechheit und wundere mich, wie viele sich das schulterzuckend gefallen lassen!
Ich weiß ganz ehrlich nicht mehr, wie ich mich effektiv auf so eine Prüfung vorbereiten kann und überlege ernsthaft, den ganzen Kram hinzuschmeißen.

Coxy-Baby
04.05.2023, 16:19
Trollo.

davo
04.05.2023, 16:23
Nur 1,2% der Referenzgruppe haben nicht bestanden. Auch insgesamt haben nur 3,6% nicht bestanden. Viel einfacher geht's echt nicht.

Meijd95
04.05.2023, 19:28
So, die Ergebnisse sind da...
Weniger als 1% haben die Note 1 erreicht, d.h. diese Note ist effektiv eignetlich gar nicht schaffbar.
Ich finde das eine Frechheit und wundere mich, wie viele sich das schulterzuckend gefallen lassen!
Ich weiß ganz ehrlich nicht mehr, wie ich mich effektiv auf so eine Prüfung vorbereiten kann und überlege ernsthaft, den ganzen Kram hinzuschmeißen.

Was ist denn dein Ergebnis voraussichtlich laut Examensservice, wenn ich fragen darf?

Nivea86
05.05.2023, 08:07
Ganz ehrlich, ich glaube wer sich das eine oder andere in diesem Beruf nicht schulterzuckend gefallen lässt, ist eh falsch. Wie ich anderswo schon schrieb, ich verstehe den Ärger der Leute, die sehr viel Zeit in die Lernerei gesteckt haben und dennoch nicht signifikant besser sind, als andere, die nur einen Bruchteil davon gelernt haben. Das darf so nicht sein. Aber, das sind Luxusprobleme wie ich befürchte. Das, was da für die nächsten 6 Jahre auf uns zurollen wird, wird deutlich krasser und wir werden uns ein dickes Fell zulegen müssen.

Kathy234
05.05.2023, 09:22
Ganz ehrlich, ich glaube wer sich das eine oder andere in diesem Beruf nicht schulterzuckend gefallen lässt, ist eh falsch. Wie ich anderswo schon schrieb, ich verstehe den Ärger der Leute, die sehr viel Zeit in die Lernerei gesteckt haben und dennoch nicht signifikant besser sind, als andere, die nur einen Bruchteil davon gelernt haben. Das darf so nicht sein. Aber, das sind Luxusprobleme wie ich befürchte. Das, was da für die nächsten 6 Jahre auf uns zurollen wird, wird deutlich krasser und wir werden uns ein dickes Fell zulegen müssen.

Was rollt denn auf uns in 6 Jahren zu?🤔 Im Studium? Bei der Arbeit? Im Leben?

Nivea86
05.05.2023, 11:25
Im Beruf natürlich. Ich glaube wir werden uns unsere Studiumszeit bestimmt ab und an zurückwünschen. 🙈

Diesnatalis
13.08.2023, 20:23
Kann mir jemand sagen, wie hoch der prozentuale Anteil an Altfragen für das M2 liegt?

ExamenM2_2023
14.08.2023, 17:09
Kann mir jemand sagen, wie hoch der prozentuale Anteil an Altfragen für das M2 liegt?

Also richtige gleiche "Altfragen" nahezu gar keine, vielleicht 1-2% maximal? Ansonsten werden häufiger gleiche Inhalte, in neu verpackten Fällen, abgefragt (Schlüsselwissen, insbesondere dunkel gelbes Schlüsselwissen). So war zumindestens bisher mein Eindruck. Kommilitonen meinten ca. 60-70% der Aufgaben ist gut mit Schlüsselwissen zu beantworten.

OldBones
28.08.2023, 11:31
Wenn ich an mein M2 zurückdenke glaube ich, dass der Schwierigkeitsgrad okay war.
Was ich eher in Erinnerung habe ist, dass die Räumlichkeiten unangenehm waren. Sehr, schwül, stickig, man klebte mit den Händen auf den Tischen.
Das hat das Stresslevel enorm erhöht.

An Inhalte kann ich mich kaum noch erinnern ...