PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues physikum



CLAUDILY
31.10.2003, 11:30
hallihallo,

ich bin gerade etwas verwirrt, denn ich habe in einem anderen forum gelesen, dass das physikum im frühjahr 2004 schon nach der neuen ordnung ablaufen soll, also 3 mdl. prüfungen. ich dachte, dass das alte physikum noch bis 2006 angeboten wird. kann mir jemand mal bitte ne fachlich richtige antwort geben?
vielen dank im voraus

claudily

Sidewinder
31.10.2003, 15:49
Also, ich mache - wenn alles klappt - nächstes Jahr im August Physikum und soweit ich informiert bin gilt folgendes für uns (was dann eigtl. auch für dich gelten sollte!):
Wer zum 1.Oktober 2003 sein Physikum noch nicht gemacht hat, der macht es bis 2006 nach der alten Studienordnung und studiert dann (also nach bestandenem Physikum) nach der neuen Studienordnung weiter.
Folglich dürftest du also auch nur zwei mündliche Prüfungsfächer haben!

Sebastian

Louise
31.10.2003, 16:31
habe ich das auch gehört, von unserem LPA.
Also Kopf hoch, es besteht noch Hoffnung bis dahin alles zu haben.
Bin auch wieder im März dabei.

Gruß

Felix@112
01.11.2003, 11:04
Salute!

Mein Stand der Dinge ist folgender:

Diejenigen, die das Studium zum WS 02/03 aufgenommen haben, studieren bis einschließlich des Physikums nach der alten APO!

Diejenigen, die dieses Jahr angefangen haben, studieren nach neuer APO und machen demnach auch das Physikum nach neuer APO. :-notify

So long
yours
Felix

Flauscheding
01.11.2003, 11:22
Alsooo, man muß das Physikum nach alter AP bis spätestens zum 1.4.06 geschrieben und bestanden haben, ansonsten werden die bisherigen Leistungen umgeschrieben ( es gibt ja jetzt Noten für die einzelnen Scheine ) und man wird dann auch nach neuer AP im Physikum geprüft.
Wie die Scheine umgeschrieben werden weiß derzeit allerdings niemand aus unserem Prüfungsamt, da sind sie alle noch relativ ahnungslos ... :-??? also hopp an die Bücher :-lesen

:-)) :-))