PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exmatrikulation/Prüfungserlaubnis verloren



cvt68
15.04.2018, 11:01
Hallo ihr Lieben,

ich studiere Humanmedizin habe leider im fünften Versuch meine Prüfungserlaubnis im Fach Seminarklausur Anatomie verloren und werde demnach als bald exmatrikuliert.

Wenn man die Prüfungserlaubnis verliert werde ich wohl auch kaum wechseln können oder?

Ich besitze alle Leistungsnachweise die man für die Zulassung zum Physikum bräuchte nur eben diesen einen nicht und jetzt ist für mich so die Frage was ich machen soll.

Ein Quereinstieg zur Zahnmedizin wäre möglich nur ich Frage mich wie hoch die Chancen dort sind per Quereinstieg einen Platz zu bekommen? Kennt jemand Leute die es geschafft haben?

Hat jemand vlt. ähnliche Probleme und Ideen was man statt einen Humanmedizinstudiums machen könnte ?

Ich habe leider 7 Jahre auf den Studienplatz gewartet und stehe jetzt irgendwie vor den Scherben meines Lebens und bin dankbar für jede Anregung !

Vielen Dank im Vorraus

Humani9019
15.04.2018, 14:04
Hallo ihr Lieben,

ich studiere Humanmedizin habe leider im fünften Versuch meine Prüfungserlaubnis im Fach Seminarklausur Anatomie verloren und werde demnach als bald exmatrikuliert.

Wenn man die Prüfungserlaubnis verliert werde ich wohl auch kaum wechseln können oder?

Ich besitze alle Leistungsnachweise die man für die Zulassung zum Physikum bräuchte nur eben diesen einen nicht und jetzt ist für mich so die Frage was ich machen soll.

Ein Quereinstieg zur Zahnmedizin wäre möglich nur ich Frage mich wie hoch die Chancen dort sind per Quereinstieg einen Platz zu bekommen? Kennt jemand Leute die es geschafft haben?

Hat jemand vlt. ähnliche Probleme und Ideen was man statt einen Humanmedizinstudiums machen könnte ?

Ich habe leider 7 Jahre auf den Studienplatz gewartet und stehe jetzt irgendwie vor den Scherben meines Lebens und bin dankbar für jede Anregung !

Vielen Dank im Vorraus