PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfechtung der letzten Jahre



Seiten : [1] 2

WHSmith
15.04.2018, 20:20
Wie viele Fragen wurden eigentlich so in den letzten Jahren erfolgreich angefochten?
Wie viele wurden denn entfernt?
Habt ihr vlt Infos darüber?

Feuerblick
15.04.2018, 20:24
Auf den Seiten des IMPP kannst du nachlesen, wie viele Fragen aus der Wertung genommen wurden.
Und hier im Forum zeigt dir die Suchfunktion, was angefochten wurde.

davo
15.04.2018, 20:25
Steht doch alles in den IMPP-Ergebnissen.

F14: 1
H14: 6
F15: 1
H15: 3
F16: 0
H16: 2
F17: 2
H17: 4

(Oh no. Eine Minute zu spät... :-)) :-p)

Truz
15.04.2018, 20:36
Steht doch alles in den IMPP-Ergebnissen.

F14: 1
H14: 6
F15: 1
H15: 3
F16: 0
H16: 2
F17: 2
H17: 4

(Oh no. Eine Minute zu spät... :-)) :-p)

Glaube du hast die falschen Zahlen oder ? Kann es sein, dass du die vom Physikum genommen hast ? H17 waren nur 311 Aufgaben gewertet worden, F17 nur 315

davo
15.04.2018, 20:38
DAS ist jetzt etwas peinlich :-))

Da hast du völlig Recht.

Oops... :-oopss

Zur Entschädigung hier noch die korrekten Zahlen:

F14: 4
H14: 11
F15: 2
H15: 1
F16: 1
H16: 3
F17: 5
H17: 9

Truz
15.04.2018, 20:47
Da ist auf jeden Fall ein Trend erkennbar :D

davo
15.04.2018, 20:55
Ja, U-förmig. Aber bei so wenigen Beobachtungen gibts schnell mal einen "Trend". Ob der auch statistisch signifikant ist, ist eine andere Frage :-p Bin aber gerade zu faul um Stata anzuwerfen :-))

WHSmith
15.04.2018, 23:32
Also die 9 Fragen vom letzen mal lassen einen hoffen :D

Nicomaynert
16.04.2018, 06:35
Also die 9 Fragen vom letzen mal lassen einen hoffen :D

Bin gespannt, was sich da ändern soll. Am Ende steht man evt. sogar schlechter da. Schon mal die IMPP-Seite dazu gelesen? Frage gelöscht heisst nicht automatisch Verbesserung, kommt ganz stark darauf an, welche Frage, etc. Sogar unterschiedliche Noten bei gleicher Punktezahl sind möglich!

926hau
16.04.2018, 06:58
Nein, schlechter steht man nicht da!
Frage aus der Wertung genommen heißt, die Frage wird für diejenigen aus der Wertung genommen, die sie falsche beantwortet haben. Hast du eine der als richtig klassifizierten Antworten gewählt bekommst du den Punkt trotzdem (nennt sich Nachteilsausgleich).
Beispiel vom letzten Mal sind 9 herausgenommene Fragen
Fall A: Du hast alle 9 falsch, dann kannst du insgesamt nur 311 Punkte machen und Bestehens- und Notengrenze wird angepasst.
Fall B: Du bist ein Brain und hast alle 9 richtig, dann ändert sich gar nix für dich.

Natürlich kann das dazu führen, dass du mit 223 Punkten in Fall A ne 3 und in Fall B ne 4 hast. Aber nicht die Punkte, sondern der Anteil an den Gesamtpunkten macht ja die Note..

TinaHai
16.04.2018, 18:00
Nein, schlechter steht man nicht da!
Frage aus der Wertung genommen heißt, die Frage wird für diejenigen aus der Wertung genommen, die sie falsche beantwortet haben. Hast du eine der als richtig klassifizierten Antworten gewählt bekommst du den Punkt trotzdem (nennt sich Nachteilsausgleich).
Beispiel vom letzten Mal sind 9 herausgenommene Fragen
Fall A: Du hast alle 9 falsch, dann kannst du insgesamt nur 311 Punkte machen und Bestehens- und Notengrenze wird angepasst.
Fall B: Du bist ein Brain und hast alle 9 richtig, dann ändert sich gar nix für dich.

Natürlich kann das dazu führen, dass du mit 223 Punkten in Fall A ne 3 und in Fall B ne 4 hast. Aber nicht die Punkte, sondern der Anteil an den Gesamtpunkten macht ja die Note..

Heißt das denn wenn 2 Fragen raus genommen werden und ich habe die richtug beantwortet bleibt meine Anzahl der Fragen insgesamt richtig ? Aber nur 318 werden gezählt ? Wenn ich die falsch habe dann senkt sich doch aber meine Anzahl der richtigen Fragen und ich habe weniger Punkte von 318 erreicht. Dann habe ich doch einen Nachteil, weil ich weniger Punkte habe.

Nehmen wir die Bestehensgrenze von normal 192 Punkte.
Habe ich 2 richtug die raus genommen wurden, habe ich weiterhin 192 Punkte von 318 oder ? Wenn die dalsch waren dann doch 190 von 318 oder ?? Und hätte somit nicht bestanden. Oder verstehe och das falsch? Bei mir geht es nämlich uns bestehen und ich hab tierisch Schiss wenn ich das mal sagen darf. 🙈

Solara
16.04.2018, 18:10
Wenn ich mich richtig erinnere ist die Max Punktzahl 320, wenn 2 Fragen fällt die gesamtpunktzahl auf 318.
Hast du die richtig beantwortet, dann werden sie bei dir gezählt, also gelten für dich 320 P als Maximalpunktzahl.
Hast du die beiden falsch, dann hast die eine max Punktzahl von 318.

Wenn es ums bestehen geht: dringend JETZT Fragen versuchen anzufechten, die keinen oder mehrere richtige Antworten haben und das mit möglichst Standardliteraturstellen belegen.
Nicht darauf verlassen, dass das irgendjemand anders macht, selber machen!

Viel Erfolg

davo
16.04.2018, 18:26
Wenn man vorher genug Punkte hatte, greift doch das Nachteilsverbot, oder?

WHSmith
16.04.2018, 18:32
Wenn ich mich richtig erinnere ist die Max Punktzahl 320, wenn 2 Fragen fällt die gesamtpunktzahl auf 318.
Hast du die richtig beantwortet, dann werden sie bei dir gezählt, also gelten für dich 320 P als Maximalpunktzahl.
Hast du die beiden falsch, dann hast die eine max Punktzahl von 318.

Wenn es ums bestehen geht: dringend JETZT Fragen versuchen anzufechten, die keinen oder mehrere richtige Antworten haben und das mit möglichst Standardliteraturstellen belegen.
Nicht darauf verlassen, dass das irgendjemand anders macht, selber machen!

Viel Erfolg

Genau! Macht das auf jeden Fall.
Die Sepsis-Frage, Urolithiasis mit ESWL/URSE, Capylobacter-Pathologie und auch die Mamma-Ca Frage mit der Osteolyse sind defitniv fragwürdig und lassen sich anfechten!
Da geht was!

Zaphir
16.04.2018, 21:23
Genau! Macht das auf jeden Fall.
Die Sepsis-Frage, Urolithiasis mit ESWL/URSE, Capylobacter-Pathologie und auch die Mamma-Ca Frage mit der Osteolyse sind defitniv fragwürdig und lassen sich anfechten!
Da geht was!

Meine Güte WHSmith entspann dich mal :) Du hast gerade nen Examen geschrieben und dir eine wohlverdiente Pause verdient. Du tobst ja hier herum wie ein aufgescheuchtes Huhn. Ruhig Blut, dann wird alles gut :)

WHSmith
16.04.2018, 21:47
Meine Güte WHSmith entspann dich mal :) Du hast gerade nen Examen geschrieben und dir eine wohlverdiente Pause verdient. Du tobst ja hier herum wie ein aufgescheuchtes Huhn. Ruhig Blut, dann wird alles gut :)

:D Okay so schlimm ist es nicht. Aber wenn 4 Fragen aus der Gesamtwertung rausgenommen werden, erreiche ich eine bessere Note und alle fragwürdigen Fragen habe ich laut Dozentenauswertung falsch. Also habe ich Hoffnung xD

Zaphir
16.04.2018, 21:52
:D Okay so schlimm ist es nicht. Aber wenn 4 Fragen aus der Gesamtwertung rausgenommen werden, erreiche ich eine bessere Note und alle fragwürdigen Fragen habe ich laut Dozentenauswertung falsch. Also habe ich Hoffnung xD

Ich drücke dir die Daumen, aber entspann mal etwas. Sonst kriegst du noch einen Burnout, bevor das Pj überhaupt angefangen hat. :troest:

davo
16.04.2018, 21:53
Falsch, es müssen, wie bereits vorgerechnet, sechs Fragen, die du falsch hattest, aus der Wertung genommen werden, damit du eine bessere Note bekommst. Liest du eigentlich, was man schreibt?

WHSmith
16.04.2018, 22:08
Falsch, es müssen, wie bereits vorgerechnet, sechs Fragen, die du falsch hattest, aus der Wertung genommen werden, damit du eine bessere Note bekommst. Liest du eigentlich, was man schreibt?

Wieso das, habe doch 221 Punkte? 5 reichen doch und die SLE frage ist eh schon raus, da der Text fehlt. Also noch 4. Und da ich die fragwürdigen Fragen eh falsch habe, ist die Chance nicht gering.

TinaHai
17.04.2018, 08:01
Wenn ich mich richtig erinnere ist die Max Punktzahl 320, wenn 2 Fragen fällt die gesamtpunktzahl auf 318.
Hast du die richtig beantwortet, dann werden sie bei dir gezählt, also gelten für dich 320 P als Maximalpunktzahl.
Hast du die beiden falsch, dann hast die eine max Punktzahl von 318.

Wenn es ums bestehen geht: dringend JETZT Fragen versuchen anzufechten, die keinen oder mehrere richtige Antworten haben und das mit möglichst Standardliteraturstellen belegen.
Nicht darauf verlassen, dass das irgendjemand anders macht, selber machen

Viel Erfolg

Ja ich habe mich schon darum gekümmert... alle fragwürdigen Fragen habe ich laut Dozenten nämlich falsch und stehe bei den Dozenten nämlich 7% schlechter da bzw einige Punkte schlechter. Und dadurch habe ich jetzt echt Angst.