PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein Lichtblick bei der Übergangsregelung



Neujahrsrakete
31.10.2003, 13:44
Heute hat im Rahmen der Sozialmedizinvorlesung ein Mitarbeiter aus dem Bundesgesundheitsministerium referiert.
Zum Schluß der Veranstaltung (es waren leider nur 6 Studenten anwesend) haben wir den Referenten, Herrn Ministerialdirigent Dr. Grigutsch (siehe Organigramm (http://www.bmgs.bund.de/downloads/Orgaplan_BMGS.pdf) ) in eine Diskussion bezüglich der Übergangsfristen der neuen AO verwickelt. Nachdem wir ihm erklärt hatten, daß die Frist "erstes Stex bis 2003" sinnlos ist, weil man die Frist "zweites Stex bis 2006" auch einhalten kann, ohne die erste Frist einzuhalten, hat er von sich aus gesagt:" Stimmt. Diese Frist ist nicht nötig. Sie könnte eigentlich abgeschafft werden."
Daraufhin habe ich ihn gefragt, was denn diejenigen Studenten, die gerade durch das erste Stex durchgefallen sind, aber das Hammerexamen nicht machen möchten, ganz konkret machen können, um die Entscheidungsfindung (Abschaffung der Frist fürs erste Stex) zu beschleunigen. Daraufhin hat er zwar nur gesagt, daß er sich darum kümmern wird, aber er klang schon so, als ob er das Anliegen ernst nehmen würde.

Was ihr jetzt aus dieser Information macht, bleibt Euch überlassen.
Aber es besteht für sämtliche Studenten, die gerade durchs erste Stex durchgefallen sind (und evtl. auch für die, die gerade erst das Physikum gemacht haben?) noch die Chance, das Hammerexamen zu vermeiden, wenn sie JETZT gesammelt aktiv werden. Z.B. könnt Ihr das Bundesgesundheitsministerium mit Briefen, eMails, Anfragen diesbezüglich überhäufen. Wenn denen dort wirklich klar wird, daß jede Menge Studenten daran interessiert sind, daß die Frist fürs erste Stex abgeschafft wird, ist meiner Meinung nach noch etwas machbar.

Rico
31.10.2003, 14:31
Wie war das bei Mittermeier?

"Wir tuuuun was wir können!" :-D :-D :-D

bis dennsen...
31.10.2003, 18:34
wer hat email-adressen, tel.-nummern, anschrift, stammkneipe...usw. von mitarbeitern des bmgs???
wer weiß watt die ulla so nachmittags macht?

einfach nur an [email protected] mailen is zwar ne feine sache, aber ob das auch die richtigen erreicht?!

bis dennsen....

31.10.2003, 22:12
Wo war das bitte, diese Sozialmedizin-Sache von dem Regierungsonkel?
Ín Bonn?
Wie seit ihr mit dem verblieben?
Danke!

Perser
03.11.2003, 14:35
Danke Rakete,

ich finde es super, daß Du Dich einsetzt, obwohl es Dich nicht zu betreffen scheint. Lasst uns mal herrausfinden an wen genau wir mailen sollen. Leider ist mein Rechner hinüber. Hatte eine Dame vom BMGS, mit der ich maile. Sobald ich weiß, welchen Status sie hat, werde ich die Mailadresse hier posten.

Gruß.

bis dennsen...
03.11.2003, 15:29
jaja,
en geilen plexiglas-rechner und keine ahnung...
schönen gruß an die festplatte

bis dennsen...

Neujahrsrakete
03.11.2003, 15:52
Original geschrieben von Perser
Hatte eine Dame vom BMGS, mit der ich maile. Sobald ich weiß, welchen Status sie hat, werde ich die Mailadresse hier posten.

Die Dame vom Ministerium, mit der ich vor einigen Wochen mal gemailt habe, hieß G. S., hat alles abgeblockt und mir mangelnden juristischen Sachverstand vorgeworfen, weil ich auf den Fehler mit den Fristen in der Übergangsregelung hingewiesen habe. Offensichtlich soll diese Frau von berufswegen alles abblocken, was lästig werden könnte !?!?!
An sie würde ich nicht mailen....ist nur Zeitverschwendung.