PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft seid ihr gedanklich bei der Arbeit?



Feadz
21.04.2018, 09:33
Heyho,

mich würde mal interessieren wie oft ihr in eurer Freizeit gedanklich bei der Arbeit seid :)
Ich als frisch gebackener Assi (3Monate dabei), hab das Gefühl an nichts anderes als an die Arbeit deneken zu können wenn ich heim komm, aber ich denke am Anfang ist das normal.
Wie siehts bei euch aus?

Wie ist euer subjektives Empfinden? Und stört euch das?

Kackbratze
21.04.2018, 09:43
So nach ca. 10 Jahren bleiben die Gedanken in der Klinik. Seltene oder besondere Verläufe/Erkrankungen tauchen noch zu Hause auf, sind aber dann nicht mehr als Anekdoten beim Nachmittagskaffee.
Man entspannt sich auch, wenn die eigene Familie die neue Priorität wird.

throni
21.04.2018, 10:36
Also ich hab trotz teilweise desaströser Verläufe (viele Wachkomapatienten, verzweifelte Angehörige usw.) von Anfang an eigentlich nichts mit nach Hause genommen. In den Situationen selbst gehen mir Sachen natürlich schon nah, aber sobald ich ins Auto steige, kann ich gut abschalten.

Solara
21.04.2018, 11:05
Selten habe ich gedanklich was mit nach Hause genommen, kann in 99% problemlos abschalten.

Feuerblick
21.04.2018, 11:23
Selten habe ich gedanklich was mit nach Hause genommen, kann in 99% problemlos abschalten.
Bei mir ähnlich. Geholfen hat, dass ich immer mindestens 20 Minuten Autofahrt bis nach Hause hatte. Bis zuhause hatte ich gedanklich mit dem Tag abgeschlossen.

juke5489
21.04.2018, 17:35
ich lasse den überwiegenden großteil an gedanken an die arbeit hinter mir, wenn ich die schranke am klinikgelände auf dem heimweg durchfahre.
lediglich besonders schwere fälle, vor allem aufnahmen bei schwersten verbrennungen hängen mir immer mal wieder nach. hat vor allem viel mit den begleitenden faktoren (geruch hängt in haaren und trotz handschuhen an den fingern...) zu tun.