PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikforum



Lisa
31.10.2003, 16:46
Ich hab grad ein rein physikalisches Problem, dass ich hier wohl nicht ernsthaft zur Diskussion zu stellen brauche. ;-) :-))

Kennt jemand ein brauchbares Physikforum, in dem man dumme Fragen stellen kann?

hottentotte
31.10.2003, 18:08
Hej Lisa
versuchs doch mal bei : http://www.physicsnet.org/html/modules.php?op=modload&name=phpBB2&file=index&mid=50

Sind ganz gut da die Jungs, natürlich nicht so gut wie wir hier... ;-)
MFG
/hottentotte

Lisa
03.11.2003, 23:45
Vielen Dank an den südafrikanischen Ureinwohner!

Das Forum scheint zwar - im Gegensatz zu diesem hier - zu jeder Tages- und Nachtzeit wie ausgestorben, aber ich hab schon eine (hoffentlich verwertbare!) Antwort. :-top

hottentotte
04.11.2003, 21:37
Keine Ursache.
Südafrika stimmt leider nicht, der Name hat sogar eher was mit Schweden zu tun...
MFG
/hottentotte

Lisa
04.11.2003, 23:10
Hottentotten Pl., Eigen-Bez. Khoikhoin, zusammenfassender Name einer Völkerfamilie in Südafrika und Namibia (Brockhaus)

Jetzt bin ich aber mal gespannt auf DEINE Erklärung! :-)

Bille11
04.11.2003, 23:45
"..meine mama ist ein engel oben im himmel und sieht auf mich herunter... und mein papa ist ein kapitän auf der hottentotte "

zitier...

hat es das mit schweden zu tun??

hottentotte
05.11.2003, 14:13
Also, es hat eher ein bisschen was mit Schweden zu tun, als ich noch in Schweden gelebt habe, haben meine Freunde/-innen mich "Totte" genannt, da mein Vorname Kristoffer ist. Und in Schweden durfte ich mir aussuchen "Totte", "Krille" oder "Stoffe" genannt zu werden, die üblichen schwedischen Abkürzungen für Kristoffer. Ich habe mich für "Totte" entschieden, auf das hottentotte bin ich u.a. auch durch Pippi Langstrumpa gekommen- als ich mir einen Benutzernamen gesucht hab.
MFG
/hottentotte

Patella
12.11.2003, 17:52
@ Bille 11

Das Schiff heißt aber "Hoppetosse", soweit meine Pippi Langstrumpf-Fachkenntnisse reichen ;-)

Kleiner "Besserwisser-Gruß" *lol*

Patella :-)

ThunderAl
22.04.2004, 09:53
Sollten solche Probleme nochmals auftauchen
www.PhysikOnlineForum.de.vu (http://www.PhysikOnlineForum.de.vu)
Das Forum ist zwar noch im Aufbau, aber die angemeldeten User sind alle samt Physik Studenten, und können sicher viele Fragen beantworten

Gruß Alex :-top

Lisa
23.04.2004, 08:28
Ok. Hab meine Frage gleich nochmal dort gepostet. Nun seht mal zu! :-)) ;-)