PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ->



merualy
22.04.2018, 00:04
hallo Liebes Forum,
wende mich mal mitspeziellen Problemen zu euch:
Studiere medizin in der vorklinik. nun schon seit ienigen Semestern, da mein studienverlauf etwas komisch war.aufgrund von familären und gesundhetli. Problemen(Ängste,depress.,schlafstör.). meidizin war und ist immer mein ein traum und ich möchte als Ärztin arbeiten.wenn ich lerne,und nicht bagelengt bin, komme ich auch gut durch und sozial angeshclossen bin.nun sind alle die mit mir anfingen viel weiter undich schäme mich schon soviele lerlaufsemester zu haben..den sozialena nschluss wieder zu finden ist nicht einfach wenn alle in4semestern die vorklinik abschliesen. Und nebenbei arbeiten ist auch eine Belastung. All das hat dazu geführt das es mir auch seelisch nicht wirklich gut geht(kann nicht mehr gut schlafen,konzentration,schamgefühl vorallem,leichenverg in meine Unistadt zugehen,da die anderen schon mittlerweile viel weiter sind..) Es ist trotzdem mein traum.ich möchte mich als Medizinerin in DE ausbilden lassen..an etwas anderes denken wie an die selben dinge( fehlende scheine, psych.g,körpl.gesundheit,geldmangel,mein traumstudium,sozialer anschluss-kleine u)kann kaum noch schlmacht habafen. Schäme mich shcon allein zur Beratung zu gehen da ich aus Angststörung ca 2 Semester keinen einzigen schein gemacht habe(War da schonaus den normalen gruppen raus/sozial schon schwer) Ich weiß nicht wirklich weiter, gruss. merualye.

ehem-user-11022019-1151
22.04.2018, 01:21
Hallo,
erstmal herzlich willkommen in dem Forum.

Ich schätze, der einzige Rat, der dir helfen würde, ist Hilfe suchen, sei es in Form von psychologischer Beratung in der Uni oder einen niedergelassen Therapeuten. Ich habe sehr wohl gelesen, dass du das schon versucht hast, aber das ist trotzdem der einzige Weg um da raus zu kommen.
Möglicherweise hört sich diese Antwort sehr theoretisch und kalt an, aber ich sehe an deinem Text, dass du ein großes Problem hast, das nicht durch ein "geh mal raus und versuch doch, deine Scheine zu kriegen" oder "wenn Medizin dein Traumberuf ist, wirst du es schaffen, aus dieser Situation rauszukommen" behoben wird.

Es tut mir Leid, dass ich dir keinen anderen Rat geben kann.

Met-med
22.04.2018, 20:27
Guten Abend, merualy,

danke für Deinen Beitrag!

Könntest Du, bitte, Deine Nachrichten-Einstellung ändern, so dass man Dir schreiben kann?

Liebe Grüße

merualy
22.04.2018, 23:10
habe ich,danke

Met-med
23.04.2018, 19:45
-> Post
Ich danke!

merualy
24.04.2018, 11:01
jetzt sind Nachrichten aktiviert.