PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pharmazie Losverfahren platz Tausch gegen Zahnmedizin/Medizin?



lisalenchen
24.04.2018, 17:59
Hallo,
ich habe einen Studienplatz für Pharmazie über das Losverfahren bekommen. Habe mich für Zahnmedizin und Medizin auch beworben, und hatte wohl vorher das falsche angeklickt, sodass ich mich auch für Pharmazie beworben habe. Ich weiß jeder andere würde sich super freuen, und ich finde es ja auch interessant, nur ist es mir einfach zu chemielastig...
Ist es möglich gegen einen Zahnmedizin oder Medizinstudienplatz mit jemand anderem zu tauschen? Oder geht dies nur mit identischen Studiengängen?

Lg Lisa

Choranaptyxis
24.04.2018, 18:14
Das geht nicht, und jemanden dafür zu finden dürfte auch fast unmöglich sein.

Kiddo
24.04.2018, 18:15
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem Platz!

Tauschen gegen Humanmedizin oder Zahnmedizin geht leider nicht.

lisalenchen
25.04.2018, 22:13
Danke! Ja ich bin auch echt überrascht... studiert denn jemand Pharmazie, der eigentlich Zahnmedizin oder Medizin machen wollte? Mir würde der Beruf später schon Spaß machen, aber so tief wirklich in die Chemie und die Physik einzutauchen... puuuh... ich lerne derweil für den MedAt in Österreich... dies kann ich dann ja nicht mehr machen, da Pharmazie einfach sehr lernaufwändig ist..