PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stundenplan 1. Semester Medizin Tübingen



claerchen100
28.04.2018, 19:21
Hallo an alle,

ich bewerbe mich grade für Medizin WS18/19 in Tübingen und wollte fragen, ob jemand mir mal seinen Studenplan aus dem 1. Semester zuschicken kann.

Möchte wissen was so an Pflichtveranstalungen auf mich zukommt, weil mein Freund seine Arbeitszeiten fest planen muss und ich keinerlei Info habe wie die Woche als Medizinersti in Tübingen aussieht.

Vielen Dank!
LG

Katastrofee
28.04.2018, 19:35
Hallo Clara,

unser Stundenplan ist nicht wirklich konstant, da doch immer wieder Sondertermine eingepflegt sind, außerdem haben wir verschiedene Gruppen, sodass unsere Stundenpläne teilweise sehr unterschiedlich sind. Grundsätzlich hast du jeden Morgen von Montag bis Freitag, 7.45-8.30 Uhr Anatomie, dann habe ich Montags bis 13 Uhr Biopraktikum, andere haben erstmal frei uns Mittags dann das Praktikum. Dienstags gehts nach Anatomie weiter mit Bio, Chemie und Terminologie, dann haben wir eine längere Pause und ich hab noch Physikpraktikum, dieses kann aber auch Freitag Mittags sein. Mittwoch ist der Vormittag genau wie am Dienstag, Mittags dann Physik-VL und Übung, wobei es eigentlich nur eine lange VL ist.Donnerstag geht Chemie etwas länger, und alle 2 Wochen gibts am Mittag Chemiepraktikum, anschließend Tutorium bis etwa 21 Uhr, das lohnt sich zwar, ist aber keine Pflicht. Freitags endet mein Tag relativ früh, nach Anatomie kommen noch Bio und Physik Vorlesungen, aber ich habe keine Pflichtveranstaltungen. Das sind aber nur die regelmäßigen Termine, in Anatomie kommt ein Seminar hinzu, es gibt ein (Pflicht)Lernportfolio etc. So wirklich planen kannst du tatsächlich nicht, da von Montag 7.45 bis Freitag Nachmittag theoretisch quasi alles "voll" sein könnte. Vormittags hast du aber fast immer nur die freiwilligen VL.