PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hirndoping mit Medikamenten - Placebo?



Seiten : 1 [2]

Nefazodon
03.08.2023, 13:02
@susi323: Was ist denn nun? Ich dachte Du freust dich über einen Austausch???!

Ging dir wohl doch nur um den Werbelink....

Relaxometrie
04.08.2023, 08:03
Da bist du aber bei weitem nicht auf dem aktuellsten Stand, was Ernährung betrifft. Vieles davon sind Plattitüden vom Boulevard. Wie auch, die Thematik kommt ja im Studium kaum vor.
Wie ist denn der aktuelle Stand der Ernährung?

Relaxometrie
06.08.2023, 11:43
Da bist du aber bei weitem nicht auf dem aktuellsten Stand, was Ernährung betrifft. Vieles davon sind Plattitüden vom Boulevard. Wie auch, die Thematik kommt ja im Studium kaum vor.
Da bisher keine Antwort von Dir gekommen ist, war Deine Aussage wohl eher Wichtigtuerei, anstatt der Wille, uns an Deinem Wissen teilhaben zu lassen.

Anne1970
07.08.2023, 08:35
Mangel an B12 und Folsäure kann u.a. PNP - Symptome auslösen.Ausgeprägter Vit D-Mangel korreliert mit Dysthymie. Nennenswerter Eisenmangel macht u.a. Az-Minderung, Leistungsminderung und möglicherweise Bedarfstachykardie. Dem Körper ist es egal, wie fehlenden Stoffe substituiert werden. Was ist „gesunde“ Ernährung? Mittelmeerkost? Ne bayrische Brotzeit (Folsre) mit Wurst (B12, Eisen), Butter, Radi? Oder täglich Reis mit einem Gemüsecurry? Bei nachgewiesenem Mangel auf einen Ausgleich durch „gesundes Essen“ zu warten ist m.E. nicht sinngebend. Was macht man mit der RLS-Oma /dem PNP- Opa mit Eisenmangel oder Folsre und B12Mangel die/der wegen der Zähne nur noch breiige Kost zu sich nehmen kann?

Dass die Vitamine E,D,A,K anreichern, ist sicherlich hier allgemein bekannt.
Und woher will man wissen, ob der Ausgleich eines erheblichen Vit D - Mangels nicht das Befinden bessert?

Evidence based
07.08.2023, 12:56
Und woher will man wissen, ob der Ausgleich eines erheblichen Vit D - Mangels nicht das Befinden bessert?

Lässt sich alles durch klinische Studien klären. Für 99,99% der Nahrungsergänzungsmittel gibt es keinerlei nachgewiesenen Nutzen.

rafiki
08.08.2023, 06:29
Inwiefern das?
Dann nenne mir gerne eine oder mehrere seriöse Quellen zum aktuellen Stand....

Das selbst zu tun, traue ich einem Akademiker zu, sogar einem Mediziner ;-)

Relaxometrie
08.08.2023, 15:59
Das selbst zu tun, traue ich einem Akademiker zu, sogar einem Mediziner ;-)
Wirklich ein revolutionärer Diskussionsstil :-))
Erst wirfst Du anderen vor, nicht auf dem aktuellsten Stand zu sein, was Ernährung betrifft, und sich "Plattitüden vom Boulevard" zu bedienen. Möchte man dann Genaueres erfahren, wird auf eigenständige Recherche verwiesen.
So macht das Forum Spaß. Nicht.

Evil
09.08.2023, 14:51
Das selbst zu tun, traue ich einem Akademiker zu, sogar einem Mediziner ;-)
Darf ich Dich daran erinnern, daß Du als erstes die Behauptung/Theorie aufgestellt hast, Nefazodon sei nicht auf dem aktuellen Stand?
Wer eine Theorie aufstellt, sollte auch Belege liefern, das war bislang jenseits der asozialen Medien gute wissenschaftliche Praxis.
Ich hoffe doch nicht, daß der allgemeine Kompetenz- und Umgangsformenverfall sogar Dich erreicht hat...?