PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mähroboter

Seiten : 1 [2]

Feuerblick
01.05.2018, 17:19
:-)) War eine spontane Eingebung ;-) Ich werde berichten.

Salzi19
01.05.2018, 19:54
Mein Mann träumt seit Jahren von so einem Teil und hat sich sehr intensiv damit beschäftigt. Soweit ich weiß möchte er ein Modell von Bosch nehmen. Im Juni hat er dann elternzeit, da will er das ganze durchziehen :-))

Milana
01.05.2018, 19:59
Ein Kollege von mir hat auch so einen, selten einen so gepflegten schönen Rasen gesehen. Ich habe allerdings neulich im Zusammenhang mit dem Bienensterben gelesen, dass u.a. die akkurat geschnittenen Rasenflächen und Löwenzahn-Monokulturen mitverantwortlich sein sollen, ich fände "wilde Wiese" für mich auch schön. Aber noch nicht relevant, ich habe ja nicht mal einen Balkon... ;-)

Feuerblick
01.05.2018, 20:02
Wir haben hier keinen „Rasen“ im eigentlichen Sinne sondern irgendwas aus Gras, Löwenzahn, Disteln, Klee, sonstigen Kräutern... Insofern wäre das wohl das kleinere Problem.

Espressa
03.05.2018, 17:43
Im Fernsehen kommt doch derzeit Werbung für einen mähroboter - Landroid oder so.
Sind schon cool, die Dinger.

Krötino
03.05.2018, 18:23
A) die Teile sind leider der Tod für Igel und Co (wollte ich nur mal gesagt haben weil ich es wichtig finde und hier auch richtig schon der Sinn hinter einer wilden Wiese angesprochen wurde) möchtest du deinem Vater wirklich so etwas schenken?
B) wurde hier schon erwähnt aber der Sinn dahinter ist, dass die Teile am besten mehrmals die Woche fahren und den Schnitt als Mulch liegen lassen und der Rasen so gedüngt wird. Das ist für den wirklich super.
C) würde ich jemanden beauftragen das Grundstück zu begutachten und zu beraten. Beim Vater meines Freundes hat sich rausgestellt, dass ein Rosenbogen ein unüberwindbares Hindernis gewesen wäre und deswegen zwei (einer davor einer dahinter) nötig gewesen wären. Je nach System können auch Beetabsperrungen etc noch einmal richtig ins Geld gehen. So eine Beratung ist oft Gold wert.

Feuerblick
03.05.2018, 18:34
Igel und Co haben hier genug Platz und sind im Gegensatz zum Mähroboter nachtaktiv. Unsere zumindest... Außerdem müssen die sich schon mit zwei Katzen arrangieren und treiben sich vermutlich sowieso bei Nachbars in der wilden Wiese rum.
Ja, ich möchte meinem Vater wirklich sowas schenken. Die wilde Wiese hats in meinem Gartenbereich. Da kommt der Roboter nicht hin und da ich mähfaul bin...
Unser Grundstück ist zum Glück wenig verwinkelt und hat keinerlei Deko-Elemente. Sprich: Beete sind da, wo kein Rasen mehr ist und dahinter folgt auch kein weiteres Rasenstück. Rosenbögen und ähnliches gibt es nicht. Und die Bäume stehen bis auf einen brav am Rande der Wiese. Fast ideal also.
Den Sinn hinter der Sache hatte ich durchaus verstanden. Wobei die Mulch-Sache für mich ein netter Nebeneffekt ist und es eigentlich um die Arbeitserleichterung für meinen Vater geht.
Aber danke für deine Einwürfe!

Moorhühnchen
03.05.2018, 19:01
Ich werde mir hier in ein paar Jahren die selben Gedanken machen müssen. Noch ist mein Vater Frisch-Rentner und hat Zeit und Muße den Rasen zu mähen, zumal der Garten gerade komplett neu angelegt ist. Aber in 10 Jahren, wenn er dann auch 80 wird, hat er bestimmt keine Lust mehr, jede Woche den Rasen (großes Grundstück, Hanglage) zu mähen. Und ich erst recht nicht!! :-))
Leider ist es hier keinesfalls so einfach wie bei Funkel, es gibt 4 getrennte Rasenflächen und die Wege dazwischen wären für einen Mähroboter ein unüberwindbares Hindernis. :-?

Feuerblick
03.05.2018, 19:06
Naja, in zehn Jahren gibts vielleicht auch dafür was, das funktioniert ;-)

Moorhühnchen
03.05.2018, 19:08
Ich hoffe es! :-)

Feuerblick
09.07.2018, 09:54
@Erdbeermond: Konntest du mal nachfragen, welche Modelle das sind?
@Seb: immer noch zufrieden?

Sebastian1
09.07.2018, 10:02
Sehr.

Feuerblick
03.12.2018, 11:14
Gibts Neues an der Mähroboter-Front?

Sebastian1
03.12.2018, 13:13
Preise sind gesunken. Das Modell was ich habe hab es bei Amazon letzte Woche zum Aktionspreis unter 450 Euro... Waren Mal über 700.

Feuerblick
03.12.2018, 13:37
Deinen hab ich (zumindest unter der Bezeichnung, die du hier angegeben hattest) gar nicht gefunden bei Amazon...

Sebastian1
03.12.2018, 21:33
Jo, damals offenbar vertippt: Worx Landroid s500i. Damit sollte es klappen.

Feuerblick
04.12.2018, 04:25
Ahhh... danke!
DAs Projekt war eigentlich schon vom Tisch, weil mein Vater die Idee (wie so oft) doof fand... inzwischen hat er sich aber offenbar damit anfreunden können und nun kann die Recherche nicht schnell genug gehen. *seufz* Die Geister, die ich rief....