PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Semester wiederholen möglich?



Lara2000
03.05.2018, 22:28
Hallo,

Ich studiere seit Sommersemester 2018 Medizin und kam durch mein Abi Note rein. Aufgrund private probleme komme ich nicht mehr mit und im Juli sind die Klausuren,meine Frage wären kann man das Semester "neu anfangen" oder muss ich mich auf hochschulstart für das 1 semester neu bewerben? Und was passiert mit bafög, der Antrag ist im Bearbeitung.

Lg lara

davo
03.05.2018, 22:54
Es sind doch erst vier Wochen vorbei. Wenn du jetzt erst mit dem Lernen anfängst, schaffst du bestimmt auch noch alles ;-)

xenopus laevis
04.05.2018, 09:40
Kannst du den Leistungsnachweis aus sehr guten Gründen nicht erbringen, dann gibt es kein Geld mehr. Bis Juli ist aber noch genügend Zeit.

Jul4ik
05.05.2018, 19:33
Ich denke auch dass du noch genügend zeit hast um dich auf die klausuren vorzubereiten. Besorg dir altklausuren, dann hast du schon nal nen groben überblick was und wie gefragt wird :) und dann fängst mit basics an, das ist schon die halbe miete und je nachdem wie viel zeit dir noch übrig bleibst stockst du einfach auf :)
Das schaffst du schon, immer schön positiv denken :)