PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H2018 - Nothing is imppossible



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

davo
23.08.2018, 19:03
Bin auch gerade bei Uro. Ist bis jetzt mein bestes Fach... rätselhaft :-oopss:-wow:-peng:-))

PumpkinSouup
24.08.2018, 08:32
bestes Fach bei mir eher nicht ... Interessiert mich aber halt auch nicht sooo brennend :D

davo
24.08.2018, 08:34
Solang man kein Brennen in der Harnröhre hat... :-p

So, ich hab jetzt meine Zulassung/Ladung, bald gehts los! Ich wünschte es wäre schon so weit.

Absolute Arrhythmie
24.08.2018, 08:51
Bei uns dauert das noch ewig bis die Ladungen verschickt werden. NRW ist da ja immer super spät :-((

PumpkinSouup
24.08.2018, 09:40
Habe meine auch schon Anfang der Woche bekommen. Und bin schockiert: Es sind keine Textmarker erlaubt :-((

*milkakuh*
24.08.2018, 09:45
Ach krass! Bei uns gibt's die Ladung auch erst Anfang/Mitte September. Aber vorher kann man sich auch noch unkompliziert abmelden. :-)) Hatte es mir tatsächlich als Option noch offen gehalten aber nachdem jetzt alles mit dem externen PJ geregelt ist, werde ich alles daran setzen zu bestehen...

Gibt's hier eigentlich noch jemanden, der im Rückstand ist mit den Lerntagen? :-oopss

Absolute Arrhythmie
24.08.2018, 09:56
Ich bin exakt meinem Plan entsprechend, hab also zumindest keine größeren Puffer mehr.
Und ich sollte vielleicht langsam mal anfangen die Innere-Themen zu wiederholen die ich gar nicht kann (Niere, Hormone, Hämato-Onko...), aber ich hab nachmittags nach einem geschafften Lerntag echt gar keine Lust mehr dazu :-nix

davo
24.08.2018, 10:03
Ich bin auch genau im Plan. Und nachdem ich vor ein, zwei Wochen leider angefangen habe, immer erst gegen 14h anzufangen, hab ich im Moment leider jeden Tag einen langen Abend :-? Selbst schuld, ist schon klar... trotzdem nervig :-))

Innere zu wiederholen würde mir sicher auch nicht schaden. Aber gut, am Ende hab ich ja noch neun Tage zum Wiederholen, bis dahin wird hoffentlich doch noch das eine oder andere an passivem Wissen vorhanden sein :-))

@milka: Vielleicht könnte es sich in deiner Situation lohnen nachzuschauen, bei welchen der Themen, die noch ausständig sind, es in den letzten 10 Examen (oder so) pro Lerntag die wenigsten Fragen gab. Und diese Bereiche dann einfach nur zu kreuzen statt zu lernen und zu kreuzen. So kannst du wahrscheinlich ohne größeren Schaden Zeit wieder aufholen.

*milkakuh*
24.08.2018, 10:24
Ich bin "nur" 4 Tage hinterher im Plan. Dachte, dass ich versuche jetzt immer schon ein bisschen zu wiederholen und dann ab Tag 85 2 Tage pro Tag zu kreuzen. Meint ihr das klappt so?

Ich stelle mal
http://www.animierte-gifs.net/data/media/298/animiertes-essen-trinken-bild-0028.gif (http://www.animierte-gifs.net/cat-essen-und-trinken-298.htm)


in die Runde und beschäftige mich weiter mit Gyn https://www.smilies.4-user.de/include/Babys/smilie_baby_077.gif (https://www.smilies.4-user.de)

Spadix
24.08.2018, 10:53
Ich habe heute auch mal angefangen irgendetwas zu wiederholen (so nach 70 Lerntagen vielleicht auch mal ganz sinnvoll... :) ). Habe mir vorgenommen ab heute jeden Tag 50 Fragen eines alten Examens zu kreuzen, ich denke damit wiederhole ich zumindest die wichtigsten Themen der ganzen Fächer noch einmal. Am Ende werden es dann nochmal die Top 100 neben den Generalproben. Zumindest in meinem Kopf klingt der Plan bisher vernünftig.

Differenzialdiagnose
24.08.2018, 14:52
Ich bin exakt meinem Plan entsprechend, hab also zumindest keine größeren Puffer mehr.
Und ich sollte vielleicht langsam mal anfangen die Innere-Themen zu wiederholen die ich gar nicht kann (Niere, Hormone, Hämato-Onko...), aber ich hab nachmittags nach einem geschafften Lerntag echt gar keine Lust mehr dazu :-nix

Habe ich mir auch so vorgenommen. Lustigerweise sogar so ziemlich die gleichen Fächer. Letztens bin ich mal um 7 Uhr aufgestanden, da hatte ich dann mittags schon Schluss, und habe eine Stunde in meine Notizen geschaut. So viel zum Wiederholen.

davo
26.08.2018, 14:51
Derma ist schon irgendwie seltsam.

Und jedes Mal finde ich Mycosis fungoides irgendwie faszinierend - obs am irreführenden Namen liegt? :-))

Und "[d]ie marantische Greisin aus dem Pflegeheim" klingt ja schon eher nach einem 200 Jahre alten Buch :-)) :-p

Differenzialdiagnose
26.08.2018, 19:07
Und "[d]ie marantische Greisin aus dem Pflegeheim" klingt ja schon eher nach einem 200 Jahre alten Buch :-)) :-p

Ah, an das Adjektiv hatte ich letztens noch gedacht, dass ich es unbedingt in meinen Wortschatz aufnehmen wollte, aber den Begriff schon wieder vergessen hatte. :D

Ich kriege mit dem Lernplan langsam echt nen Vogel, früher hieß es, dass man da nun alles verbindet und sich einem das große Ganze erschließt. Ich bin mittlerweile nur noch gelangweilt und die große Erkenntnis habe ich bis jetzt auch noch nicht erlangt. Ich denke auch nicht, dass sich das nochmal ändern wird, eher, dass ich das Meiste wieder vergessen habe. :/

davo
26.08.2018, 19:19
Große Erkenntnis... sch*** auf große Erkenntnis! In 6,5 Wochen ist es geschafft, und dann wirst du bestimmt einen Grund zum Feiern haben! Nicht so runterziehen lassen! :-party

Das Foto im Endspurt-Kommentar zu Frage 2.44 von H16 ist ja wirklich besonders exquisit... yum.

Differenzialdiagnose
27.08.2018, 11:10
Neuro ist auch echt son Fach für sich. Irgendeine Einzelfrage mit total wirren, diversen Allgemeinsymptomen ohne irgendein einziges Stück Diagnostik "Was hat der Patient". Antwort "Hirntumor"... :|

Ich sitze da teilweise beim Kreuzen und wunder mich über irgendwelche Fragen, sehe dann aber, dass irgendwie >70% die Antwort auch nicht wussten und schon ist wieder alles ok. :D

PumpkinSouup
27.08.2018, 17:29
Boah ich hasse Augenheilkunde :-kotz den ganzen Tage total unkonzentriert und unmotiviert gewesen, mehrmals weggenickt und so schlecht gekreuzt wie noch nie. Ich bitte inständig darum, dass in unserem Examen so wenige Augen-Fragen wie möglich drankommen. Ich versteh die Fragen teilweise auch einfach nicht, ist für mich irgendwie ein bisschen wie eine fremde Sprache :-nix

*milkakuh*
28.08.2018, 10:28
Man ich könnte gerade echt verzweifeln. Jetzt hab ich auch noch eine schöne Erkältung. https://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_066.gif (https://www.smilies.4-user.de) Mein Kopf fühlt sich total matschig an. Eigentlich wollte ich diese Woche ein paar Tage aufholen. Stattdessen muss ich jetzt sehen, wie ich überhaupt den regulären Lerntag schaffen soll...

PumpkinSouup
28.08.2018, 11:40
Oh nein du Arme, sowas ist immer mega ärgerlich! Gute Besserung!!

Bonbonbon
28.08.2018, 12:31
Ich bin da total bei dir 😂

Bonbonbon
28.08.2018, 12:32
Boah ich hasse Augenheilkunde :-kotz den ganzen Tage total unkonzentriert und unmotiviert gewesen, mehrmals weggenickt und so schlecht gekreuzt wie noch nie. Ich bitte inständig darum, dass in unserem Examen so wenige Augen-Fragen wie möglich drankommen. Ich versteh die Fragen teilweise auch einfach nicht, ist für mich irgendwie ein bisschen wie eine fremde Sprache :-nix

Ich bin da total bei dir!