PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H2018 - Nothing is imppossible



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

Differenzialdiagnose
02.10.2018, 10:50
Meine Güte, dafür dass ich die ersten beiden Tage von F18 so gelobt habe, war der letzte Tag mal echt zum Abgewöhnen..
Aber scheinbar doch immer noch genügend richtig geraten..

sheep
02.10.2018, 12:03
ich lag nur wenige prozentpünktchen unterhalb der egebnisse von tag 98/99 - und hab minimum zwei doofe flüchtigkeitsfehler gemacht. hatte mir tag 100 definitiv schlimmer vorgestellt, also nicht kirre machen (lassen) :)

TrueValue
02.10.2018, 15:02
Meine Güte, dafür dass ich die ersten beiden Tage von F18 so gelobt habe, war der letzte Tag mal echt zum Abgewöhnen..
Aber scheinbar doch immer noch genügend richtig geraten..

Da kann ich mich ja auf morgen freuen....fand Tag 2 auch ok, war schon etwas schlechter als Tag 1 aber immer noch zufrieden. Dann graut es mir schon vor morgen. Ich werde immer leicht aggressiv wenn ich so richtig doofe Fragen mir antun muss :D.

Spadix
03.10.2018, 09:34
Bei mir war Tag 1 echt mies, dafür liefen Tag 2 und Tag 3 super und im Mittel bin ich mit gutem Puffer wieder deutlich im Soll. Das stimmt doch schonmal gut für nächste Woche.

TrueValue
03.10.2018, 09:50
Fand Tag 3 absolut in Ordnung, viele Fragen zu Auge und ich bin eigentlich schlecht in dem Fach, fand aber alle waren gut beantwortbar, bis auf ein bis zwei Ausnahmen. Habe in allen Examen meine Wunschnote erreicht mit ordentlich Puffer nach unten (um die 5% immer) und hoffe, dass ich diese im Examen dann auch halten kann und ich nicht vor lauter Nervösität ständig irgendwelche Lösungen ins Falsche ändere, da bin ich Spezialist für.

Absolute Arrhythmie
03.10.2018, 10:13
Ich bin mit F18 Tag 1 auch ganz zufrieden, auch wenn ich die Kurzfälle etwas ungewohnt fand. Gut, dass wir nicht die ersten sind die das Examen so schreiben :-))

litchie
03.10.2018, 13:46
F18 war auch mein Examen und ich hab original gedacht, als auf der 1. Seite so stand x Fragen in y Einzelfragen und xx Fragen in z Fällen (wobei z deutlich größer als die übliche Fallzahl war), "Yaay, wir sind Versuchskaninchen. Das Forum wird ausrasten :D"

im Endeffekt kam es mir auch eher zugute. Ich beantworte lieber 3 Fragen zu einem Fall, von dem ich keine Ahnung habe, als 15 (-> Stichwort Malaria).

ggy44
04.10.2018, 13:12
Wie fühlt ihr euch alle ? Bei mir steigt die Aufregung langsam .. Jemand noch gute Tips für die drei Prüfungstage ?

*milkakuh*
04.10.2018, 15:46
Also ich muss sagen, dass mir die kurzen Fälle bis jetzt überhaupt nicht gefallen. :-? Wenn man am Anfang die richtige Antwort schon nicht weiß, hat man direkt alle Fragen falsch.....:-keks

black_night
04.10.2018, 16:05
Heute Tag 2 F18. Gefühlt knackiger als Tag 1, umso erstaunlicher, dass das Ergebnis besser war als gestern.

mathematicus
04.10.2018, 16:18
Wie fühlt ihr euch alle ? Bei mir steigt die Aufregung langsam .. Jemand noch gute Tips für die drei Prüfungstage ?

Genug Essen und Trinken mitnehmen, Ohrstöpsel nicht vergessen und ganz wichtig: nicht verrückt machen lassen. Und an Tag 1 und 2 nachmittags nicht mehr so viel machen :)

TrueValue
04.10.2018, 16:48
Ich war die ganze Zeit eigentlich recht ruhig, jetzt kreuze ich gerade alle meine falschen Fragen (immerhin knapp 600) und merke, dass ich 3/4 davon wieder falsch kreuze. Das ist frustrierend und zieht runter. Ich hoffe jedoch, dass das einfach nur doofe Fragen sind, in den Probeexamen war ich ja zufrieden mit meiner Leistung. Ich werde diese in den nächsten Tagen trotzdem weiterkreuzen, weil es nochmal vor Augen führt, was man falsch macht und warum auch, das kann helfen.

Absolute Arrhythmie
05.10.2018, 08:50
So, ich hab F18 jetzt auch durch und bin ziemlich zufrieden :-) die drei Generalproben lagen vom Ergebnisbereich ziemlich nah beeinander (1% Unterschied), und auch wenn F18 jetzt das "schlechteste" von den dreien war kann ich keinen signifikanten Unterschied feststellen.

Jetzt werd ich noch ein paar Lücken stopfen und hoffen, dass die Zeit bis nächsten Donnerstag schnell rum geht!

black_night
05.10.2018, 17:40
So habe jetzt auch den letzen Tag von F18 gekreuzt. Insgesamt war F18 mein bestes Examen, 2,8 % besser als H17. Also auch relativ eng beieinander. Nur F17 tanzt bei mir etwas aus der Reihe, da lagen mir die Fälle nicht so und hab auch ein paar Leichtsinnsfehler gemacht.
Ich hoffe das unser Examen vom Anspruch her so ähnlich wird wie F18 und die nicht einen neuen Knaller raushauen.

Mymla
06.10.2018, 07:07
Bei mir siehts genauso aus wie bei dir, black_night.

Weiß jemand von euch wie das mit Textmarkern aussieht? In meiner Ladung (NRW) steht, dass wir nur einen Druckbleistift mitbringen dürfen. Bekommt man Kulis und Textmarker gestellt oder muss man das Examen mit einem Druckbleistift kreuzen? :-?

Kandra
06.10.2018, 07:14
Bei mir siehts genauso aus wie bei dir, black_night.

Weiß jemand von euch wie das mit Textmarkern aussieht? In meiner Ladung (NRW) steht, dass wir nur einen Druckbleistift mitbringen dürfen. Bekommt man Kulis und Textmarker gestellt oder muss man das Examen mit einem Druckbleistift kreuzen? :-?

Exakt das

sheep
06.10.2018, 08:19
na,ihr dürft wenigstens eure eigenen bleistifte mitbringen... :-)) wir bekommen die abgekauten exemplare unserer vorgänger... yummy.

Absolute Arrhythmie
06.10.2018, 08:23
na,ihr dürft wenigstens eure eigenen bleistifte mitbringen... :-)) wir bekommen die abgekauten exemplare unserer vorgänger... yummy.

Wir müssen (!) einen Druckbleistift mitbringen. Durfte also nochmal fast 7 Euro für den Stift und Ersatzminen bezahlen...
Und nein, man bekommt keinen Kuli und keinen Marker, das war beim Physikum auch schon so.

mathematicus
06.10.2018, 08:42
Bei uns wurden die Bleistifte gestellt und man durfte einen Textmarker benutzen, offiziell ist letzteres aber glaube ich nicht erlaubt. Jedenfalls wollten sie es uns am 2. Tag wieder verbieten :D

*milkakuh*
06.10.2018, 09:55
Ich habe jetzt auch alle Generalproben fertig gekreuzt. :-) Bei mir war H17 am besten aber insgesamt unterscheiden sich die Ergebnisse bei mir auch nur um 2,5 Prozentpunkte. Und im Mittel liegen die Ergebnisse genau im Gesamtergebnis des Durchschnittes für die zuletzt gekreuzten Ergebnisse. Wenn es im Examen auch so läuft, bin ich sehr zufrieden. :-)

Ich hab mich noch gar nicht damit beschäftigt, ob wir irgendwelche Stifte mitbringen müssen. Sollte ich vielleicht mal machen. :-oopss