PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H2018 - Nothing is imppossible



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

Absolute Arrhythmie
06.10.2018, 10:02
Das mit den Stiften stand bei uns in Schriftgröße 96 auf einem Extra-Zettel :-))

nie
06.10.2018, 10:09
Das mit den Stiften stand bei uns in Schriftgröße 96 auf einem Extra-Zettel :-))

Scheint dem LPA NRW ein wichtiges Anliegen zu sein :-))

Und trotzdem sind Leute ohne entsprechende Stifte im Examen aufgeschlagen. Aber auch das hat das LPA vorgesorgt und Stifte bereitgehalten ;-)

jinkxed
06.10.2018, 10:15
Und bitte bloß nicht das ausgeschaltete Handy bei sich tragen, also nicht aus Gewohnheit in der Hosentasche oder sonstwo vergessen, wenn man auf Toilette geht, oder so. Bei uns sind damals 8 Leute durchgefallen deswegen :-keks

Absolute Arrhythmie
06.10.2018, 10:22
Und bitte bloß nicht das ausgeschaltete Handy bei sich tragen, also nicht aus Gewohnheit in der Hosentasche oder sonstwo vergessen, wenn man auf Toilette geht, oder so. Bei uns sind damals 8 Leute durchgefallen deswegen :-keks

Das ist aber auch echt ein bisschen dämlich...

pefanimus
06.10.2018, 15:17
Und bitte bloß nicht das ausgeschaltete Handy bei sich tragen, also nicht aus Gewohnheit in der Hosentasche oder sonstwo vergessen, wenn man auf Toilette geht, oder so. Bei uns sind damals 8 Leute durchgefallen deswegen :-keks

mittlerweile habe ich das gefühl, das ist der grund warum die durchfallquote entsteht (ich kenne auch leute die deswegen durchgefallen sind)

wir müssen komischerweise gar nichts mitbringen ausser unseren Ausweis und das stückchen papier vom LPA - aber zumindest gab es einen Hinweis das rauchen während der Prüfung im Gebäude untersagt ist.

Banane123
06.10.2018, 17:16
Und bitte bloß nicht das ausgeschaltete Handy bei sich tragen, also nicht aus Gewohnheit in der Hosentasche oder sonstwo vergessen, wenn man auf Toilette geht, oder so. Bei uns sind damals 8 Leute durchgefallen deswegen :-keks

Wurden bei euch die Taschen kontrolliert?

jinkxed
06.10.2018, 17:42
Wurden bei euch die Taschen kontrolliert?

Die Rucksäcke? Ne, aber bei jedem Griff dahin kam die Aufsicht zur Ermahnung, einer wurde am zweiten Tag woanders hingesetzt, ich wurde gebeten, bitte die Packung Taschentücher aus meiner Hosentasche zu nehmen, weil es aussah wie ein Handy.. oh man. Wenn ich da höre, dass man bei manchen LPAs sogar zusammen raus an die frische Luft durfte. Wäre bei uns nie im Leben gegangen, wir durften auch keinesfalls zu zweit auf Toilette, nur mit Aufsicht dann, die sich vor die Kabinentür gestellt hat (... :D). Naja, überlebt man auch ;)

Absolute Arrhythmie
06.10.2018, 18:36
Beim Physikum durften wir unter Aufsicht nach draußen und uns dort sogar unterhalten. Ich hoffe dass das dieses mal auch wieder erlaubt ist.

mathematicus
06.10.2018, 18:53
Bei uns durfte man keine Taschen am Platz haben.

nie
06.10.2018, 19:02
Wir mussten die Taschen auch außer Reichweite räumen und alles was man am Platz haben wollte (inkl. Pullover, Schal o.ä.) musst vor Beginn an den Platz.

Zur Toilette durfte man aber netterweise alleine, da stand nur eine Aufsicht im Flur vor den Toiletten. Es durften auch mehrere gleichzeitig raus wenn eine Aufsicht dabei war, zumindest bis die ersten Leute abgegeben hatten.

PumpkinSouup
07.10.2018, 08:37
Was treibt ihr jetzt noch so die letzten 2 Tage? Bin mit dem Kreuzen seit gestern durch und weiß jetzt nicht so recht, was ich mir nochmal anschauen soll :-nix

pefanimus
07.10.2018, 09:13
Was treibt ihr jetzt noch so die letzten 2 Tage? Bin mit dem Kreuzen seit gestern durch und weiß jetzt nicht so recht, was ich mir nochmal anschauen soll :-nix

ich les mir immer mal wieder über den tag verteilt die zytostatika, antibiotika, und psycho. medikamente durch wird ja doch öfters mal gefragt.

ansonsten paar themen von der 100 kapitel liste entspannt durchlesen und dazu paar fragen kreuzen.

*milkakuh*
07.10.2018, 09:16
Ich erstelle mir Kreuzsitzungen mit meinen schwächeren Fächern und kreuze da noch mal die Grundlagenfragen + Fragen mit hohem IMPPact. Bei den Top 100 Karten kreuze ich auch die schlechteren Themen noch mal und lese punktuell nach.
So richtig zu ganzen Lernkarten kann ich mich irgendwie nicht mehr aufraffen.

davo
07.10.2018, 10:23
Ich hab keine extra Zeit - bin gerade erst planmäßig mit F18 fertig geworden :-))

Leichter als H17 war F18 auf jeden Fall (v.a. der zweite Tag), und wahrscheinlich ist das neue Examens- und Fragenformat auch "sinnvoller", aber manche der wirklich kurzen Fälle fand ich dann doch recht speziell, und seeehr knapp formuliert. In Summe habe ich den Eindruck, dass jetzt mehr "Randthemen" gefragt werden als früher, wo man mit gutem Innere-, Pharma- und KliChe-Wissen und aufmerksamem Lesen doch recht bequem auf gute Ergebnisse kam ohne sich um die kleinen Fächer groß kümmern zu müssen :-)) Die Epidemiologie-Fragen waren sehr dankbar, aber leider viel zu wenige :-)) :-p

Und Frage A10 vom 1. Tag F18 ist meines Erachtens nicht beantwortbar... seltsam, dass die drin gelassen wurde :-))

Ich werd jetzt einfach heute und morgen wie schon geplant meine Lernkarten mit leicht vergess- und verwechselbarem Detailwissen wiederholen. Ansonsten hab ich nichts mehr groß vor.

Kaum zu glauben dass es bald vorbei sein wird :-))

Absolute Arrhythmie
07.10.2018, 10:54
Ich find die Menge an Epidemiologie-Fragen völlig ausreichend. Wegen mir können gerne mehr Rheuma- und Derma-Fragen kommen :-)) so hat eben jeder seine Lieblingsthemen ;-)

Ich mache jetzt nicht mehr viel. Ich hab noch acht Top120 Lernkarten die ich noch lesen werde, heute Vormittag war ich laufen und gleich werde ich auch noch was nettes unternehmen. Morgen kaufe ich dann Fressalien und Getränke für die nächsten Tage ein und guck mir nochmal einzelne Auswendiglern-Sachen an. Aber insgesamt werde ich es heute und morgen ruhig angehen lassen und auch an den Examens-Nachmittagen werd ich nicht viel machen.

ggy44
07.10.2018, 11:04
Ich habe noch eine Frage zu den gestrichenen Fragen, die dann aus der Wertung genommen werden: Wie fließen die in die eigene Bewertung ein, wenn man sie richtig hatte ? Danke !

davo
07.10.2018, 11:09
Stichwort Nachteilsausgleich. Siehe IMPP-Heftchen, siehe IMPP-Website.

Rheuma find ich auch völlig ok. Von Derma hab ich absolut keine Ahnung, hab aber inzwischen die meisten IMPP-Schlüsselwörter verinnerlicht, kreuze also ganz akzeptabel. Mein wirklicher Problembereich ist Pädiatrie, da bin ich echt mies. Aber das werd ich bis Dienstag auch nicht mehr ändern können :-p

Manche meiner Fehler sind echt so unglaublich dumm, das ist schon sensationell. Ich muss echt darauf achten, Di-Do die Qualitätssicherung nicht zu vernachlässigen und versuchen jede fragliche Frage noch ein zweites Mal mit einem frischen Kopf anzugehen :-))

Bin schon gespannt auf die ersten Fragen. Bei vielen Examen hatte ich den Eindruck, dass die ersten paar Fragen (zumindest bei Gruppe A :-p) besonders entgegenkommend waren - gegen so einen sympathischen Einstieg hätte ich nichts einzuwenden.

PumpkinSouup
07.10.2018, 11:30
Ich hoffe auch inständig, dass die ersten paar Fragen gut machbar sind. Dann bin ich nämlich gleich mal deutlich entspannter ...

TrueValue
07.10.2018, 13:36
Interessant, was ihr alle für verschiedene schwache Fächer habt. Bei mir ist mein Hassfach Ortho. Da kann ich zum größten Teil einfach blind ein Kreuz setzen, Ahnung hab ich nämlich kaum.

PumpkinSouup
07.10.2018, 13:50
Ortho ist bei mir ähnlich schlecht. Am schlimmsten finde ich aber Auge. Da habe ich manchmal das Gefühl die Fragen sind auf Chinesisch :D