Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H2018 - Nothing is imppossible
Sind denn die Antworten der Dozenten immer richtig? Bei manchen kann ich das Ergebnis nicht wirklich glauben, vor allem, weil auch die Infos auf amboss gegen die vorgeschlagene Lösung sprechen.
Im Leben ist es genau wie im Examen: Aussagen mit "immer" sind überdurchschnittlich oft falsch :-p
black_night
09.10.2018, 17:17
Das war eine Fallfrage zu familiärer Hypercholesterinämie. Da war dann ein Bild der Mona Lisa abgedruckt und gefragt welche typische kutanen Auffälligkeiten Leonardo da Vinci in der Mona Lisa herausgearbeitet hat, die auch bei familiärer Hypercholesterinämie auftreten können.
Antwort war dann Xanthelasma palbebrarum und tendinöses Xanthom.
Hoppla-Daisy
09.10.2018, 17:23
Also, nachdem ich mir die Frage mal angeschaut habe, steht die Antwort fest :-))
Das sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock! Die Gute hatte Xanthelasmen! Ist mir noch nie aufgefallen :-))
Differenzialdiagnose
09.10.2018, 17:27
bisher weicht das dozentenergebnis in meinem fall knapp 5% von der stat. ab... ich hoffe mal, das ändert sich noch zu gunsten der besseren "note" stand tag 1... :-)) wie schaut's bei euch aus?
6% schlechter als die Expertenauswertung. Wobei ich zwischenzeitlich auch 12% hatte.
Bei der Statistik ändert sich seit 4h nix.
black_night
09.10.2018, 19:12
Bei mir stimmt die Statistische Auswertung genau mit der Dozentenwertung überein. Insgesamt bin ich zwar im grünen Bereich aber doch deutlich schlechter als in meinen Generalproben (ca. 10 %). Ein paar echt blöde Fehler gemacht und das Impp hat genau meine Lücken heute getroffen. Ich bin mal gespannt wie die nächsten beiden Tage werden.
haha Leute,doofe Frage: Musste man (außer am Anfang beim Check-In) sonst noch irgendwo was unterschreiben? :D Eigl nicht, aber wollte nur sichergehen :D
*milkakuh*
09.10.2018, 20:15
Also wir mussten auch noch beim Abgeben unterschreiben (meine ich zumindest).
Das wird wohl jedes LPA anders handhaben. Bei uns musste man am Anfang die Anwesenheitsliste unterschreiben, und dann am Ende noch, dass man die Unterlagen (Studienbuch und Famulaturzeugnisse) zurückbekommen hat.
Auf dem Antwortbogen muss man nicht unterschreiben, falls das deine eigentliche Frage ist - das stand auch auf der Rückseite explizit drauf.
*milkakuh*
09.10.2018, 20:31
Jetzt haben wir tatsächlich den ersten Tag geschafft. :-) Ich bin mit dem vorläufigen Ergebnis zufrieden. Bin schön kaputt und kann bestimmt gleich gut schlafen. Mal schauen, was sich das impp morgen so für uns ausgedacht hat. :-))
Danke, ihr lieben! Nicht, dass ich das vergessen hätte^^ :D Viel erfolg,Sei der Stenotrophomonas mit euch!!!
Absolute Arrhythmie
10.10.2018, 05:37
So Leute, nochmal frisch ran ans Werk! Ich kann nicht behaupten dass ich heute nicht wieder total nervös wäre :-))
ChrisKay91
10.10.2018, 12:18
So, das fand ich nicht so easy heute... Auch einige Fehler gemacht, die im Nachhinein dumm waren. Aber immerhin war auch ein bisschen was dabei, was man auch aus dem Stegreif wusste... Mal schauen wie es morgen wird...
TrueValue
10.10.2018, 13:35
Das Examen heute war schon gut knackig. Wenn es morgen nochmal schwerer wird sehe ich schwarz für meine angepeilte Note. Ziemlich viele Detailfragen.
*milkakuh*
10.10.2018, 13:45
Wenn es morgen nochmal schwerer wird, muss ich ums Bestehen zittern.
Hoffe echt, dass ich heute gut geraten habe. Wusste leider wirklich ziemlich viel nicht.
black_night
10.10.2018, 13:46
Hab insgesamt ein besseres Gefühl als gestern. Aber es sind doch recht viele Fragen in der Statistischen Auswertungen, bei der 2 Lösungen recht nahe Prozentwerte hatten. Bin mal gespannt was die Dozenten sagen.
Heute war nicht mein Tag wenn ich F18 mit uns vergleiche also 6% weniger als gestern
ich warte auf die Dozenten Lösungen
TrueValue
10.10.2018, 13:53
Bin auch nochmal 6% abgerauscht, damit am heutigen Tag 12% schlechter, als in meinem schlechtesten Probexamenstag! Das kann doch nicht sein! Hoffe, dass doch noch ein paar Fragen richtig sind, die die Mehrheit dann eben falsch beantwortet hat. Bei einigen Fragen kann ich mir die Lösungen nicht erklären.
*milkakuh*
10.10.2018, 14:02
Also in meinem Freundeskreis haben viele gesagt, dass sie vieles einfach nicht wussten. Bin deshalb auch auf die Dozentenlösung gespannt.
Hab zwischendurch echt gedacht, ich hätte eigentlich auch nach dem Zufallsprinzip kreuzen können. :-nix
Schapka93
10.10.2018, 14:12
Irgendwie bin ich von mir enttäuscht, da es an sich nicht so wirklich mega schwer war, ich aber einfach nie wirklich sicher sein konnte bei den komplizierteren Fragen...als ob ich die letzten Wochen fast gar ichts gemacht hätte xD
Absolute Arrhythmie
10.10.2018, 14:33
Ich fand's heute auch total bescheuert, meine Wunschnote ist aber immerhin noch erreichbar.
Ich drücke allen die Daumen dass es morgen wieder etwas netter wird.