Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H2018 - Nothing is imppossible
Aber jetzt sind die Fristen fürs PJ ja längst abgelaufen oder gibt's da noch eine Möglichkeit eventuell einzuspringen?
Ab Ende nächsten Jahres soll ja die mündliche Prüfung in eine Art Modulprüfung umgestaltet werden wo der Prüfer beisitzt, das heißt für mich es wird wieder schwieriger, habe ich leider aber erst vor Kurzem gelesen..
Ich hatte nur gelesen, dass die Umstrukturierung der M3-Prüfung im Rahmen des Masterplans 2020 stattfinden soll, das heißt im Herbst 2019 sollte das für uns noch nicht gelten ;-)
Ich hatte nur gelesen, dass die Umstrukturierung der M3-Prüfung im Rahmen des Masterplans 2020 stattfinden soll, das heißt im Herbst 2019 sollte das für uns noch nicht gelten ;-)
Genau, aber da ich mich jetzt noch nich für das PJ beworben hatte da ich eigentlich meine Doktorarbeit schreiben wollte werde ich wohl dann doch noch reinrutschen es sei denn ich bekäme noch kurzfristig einen PJ -Platz, falls noch freie Plätze verfügbar sind, aber ich weiß nicht ob das möglich ist...
Achso, jetzt versteh ich:). Ich hatte von verschiedenen Unis gehört, dass Leute auch noch nach der offiziellen Deadline Plätze bekommen haben, welche Unis das genau waren weiß ich leider nicht. Da wir uns ja aber alle noch nicht komplett angemeldet haben da die Zeugnisse noch fehlen würde ich einfach mal nachfragen...viel Glück!
Absolute Arrhythmie
01.11.2018, 18:23
Also ich weiß dass es an den PJ-Portal Unis zumindest noch freie Plätze an vielen Häusern gab. Aber ob man da noch einen von bekommt nachdem die Frist schon fast drei Wochen abgelaufen ist - keine Ahnung.
In Österreich kann man an manchen kleinen Häusern bestimmt auch jetzt noch einen Platz bekommen.
Ja, werde mich morgen natürlich sofort erkundigen, vielen Dank für eure Hilfe.
Turmkopf
03.11.2018, 08:02
Hat jemand schon sein Zeugnis?
Nein, ich habe mich auch gefragt wie lange das ungefähr dauern wird. Die PJ-Beauftragte unserer Uni meinte im Schreiben, es könnte sein, dass das Zeugnis nicht rechtzeitig vorliegt zum PJ-Start, dann sollten wir es einfach nachreichen :-??? Kann das echt sein?
Cool, ich mach mein erstes Tertial an einer externen Uni und muss mein Zeugnis bis Montag vorlegen.
Allerdings habe ich von Leuten aus Marburg gehört, die ihr Zeugnis gestern bekommen haben. In Hessen ist ja aber weder Allerheiligen noch Reformationstag gesetzlicher Feiertag, vllt kommt das Zeugnis also heute oder Montag
Wir haben unsere Ergebnisse gestern bekommen :-)
Wir haben unsere Ergebnisse gestern bekommen :-)
Wo hast du Examen gemacht?
Ebenfalls Hessen. In diesem Kontext sozusagen "leider", denn somit für dich nicht wirklich neue Information.
Hamburg noch nicht. Ich warte bis Montag.
Ich habe gestern eine Email bekommen vom Krankenhaus meines PJs mit Informationen wo und wann man dort sein muss, ich kann es kaum glauben, dass wir im 11 Semester sind krass wie die Zeit vergeht.
Rahmspinat
03.11.2018, 13:49
Ebenfalls Hessen. In diesem Kontext sozusagen "leider", denn somit für dich nicht wirklich neue Information.
Auch schon postalisch? In Frankfurt gab es bis jetzt nur die Onlineergebnisse vom LPA..
Laut Kommilitonen ja. War aber seither noch nicht in Gießen.
heute hatte der postbote keinen lpa-brief für mich im gepäck, dabei hätte ich mein ergebnis sooo gern endlich schwarz auf weiss vor mir liegen... :-)) online-noten gibt es hier ebenfalls nicht... also müssen wir uns noch weiter gedulden... :-oopss
Hatte das Zeugnis auch letzte Woche Fr. im Briefkasten. Wird bestimmt morgen bei den meisten ankommen.
Jemand aus BaWü schon das Zeugnis bekommen?