PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H2018 - Nothing is imppossible



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

Kandra
08.07.2018, 14:21
Woher war denn das bei euch bekannt? Vor allem einige Monate vor dem F18-Examen?

Stand mindestens in dem kleinen Heftchen, dass jeder Prüfling vor der Prüfung per Post zugesendet bekommt und das man sich halt auch mal durchlesen sollte. Und war vermutlich vorher auch auf der IMPP-Seite zu finden.

davo
08.07.2018, 14:37
Bei uns wurde das, wenn ich mich richtig erinnere, durch die Fachschaft kommuniziert. Kam glaube ich ursprünglich von der bvmd.

escitalopram
08.07.2018, 16:40
Stand mindestens in dem kleinen Heftchen, dass jeder Prüfling vor der Prüfung per Post zugesendet bekommt und das man sich halt auch mal durchlesen sollte. Und war vermutlich vorher auch auf der IMPP-Seite zu finden.

Achso, diese Heftchen haben wir in NRW nicht bekommen. Wobei... doch. Aber erst zwei Wochen vor dem Examen. :) Fand ich aber im Endeffekt nicht schlimm. Aber da standen lediglich die Key-Feature-Fragen, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass man explizit auf die Fächerverteilung hingewiesen hat. Letztendlich ist das IMPP nicht verpflichtet, weiterhin so gut wie keine Statistik-Fragen z.B. zu stellen, nur weil es bisher immer so gewesen ist.

sheep
10.07.2018, 14:47
Bei uns wurde das, wenn ich mich richtig erinnere, durch die Fachschaft kommuniziert. Kam glaube ich ursprünglich von der bvmd.

das einzige was unsere fachschaft deutlich wahrnehmbar kommuniziert, sind die nächsten eventtermine für alle partypeople... das wars dann aber auch schon an infos :-wow

und auf den seiten des bvmd etc. hatte ich jetzt nicht explizit zum thema m2 recherchiert^^

davo
10.07.2018, 15:45
Bei uns werden da alle paar Tage Infos gepostet. Über Fachschaftssitzungen, Probevorträge, für Medizinstudenten interessante Vorträge an anderen Fachbereichen oder außerhalb der Universität, den Masterplan Medizinstudium 2020, Jobmessen, bvmd-Mitgliederversammlungen, Nebenjobs, Hochschulwahlen, Stipendien, Kongresse, Werbungen für Famulatur- und PJ-Plätze, HiWi-Stellen, DKMS-Registrierungsaktionen, Summer Schools, Gespräche mit dem Studiendekanat, uvm. Partys spielen da nur eine untergeordnete Rolle. Also in der Hinsicht kann man ihnen echt keinen Vorwurf machen.

Ich muss mich allerdings korrigieren - ich habe da noch einmal recherchiert und glaube mittlerweile, diese Info erstmals erst Ende April, also erst nach dem F18-M2, bekommen zu haben. (Von einer Fachschaftsmitarbeiterin in unserer Semestergruppe gepostet, basierend auf einem Gespräch der bvmd-Präsidentin mit der IMPP-Direktorin.) Allerdings hat die Leipziger Fachschaft diese Info bereits im Oktober 2017 auf Facebook gepostet, es ist also anzunehmen, dass die Fachschaften schon länger davon wussten. Und davon, dass die kleinen Fächer an Bedeutung gewinnen sollen, steht dort nichts - das muss ich also von woanders haben. Rätselhaft :-))

Beim Lernen gehts recht gut voran, und es fehlt nur noch eine Note... bald bin ich dann also hoffentlich auch offiziell scheinfrei :-p

*milkakuh*
16.07.2018, 14:06
Noch eine Frage zu Amboss: Seit ein paar Tagen wird mir beim Kreuzen links neben den Buchstaben nicht mehr angezeigt, wie viel Prozent sich für diese Antwortmöglichkeiten entschieden haben. Kann man das irgendwo ein- und ausschalten?

Bonbonbon
16.07.2018, 14:15
Bei mir wird das in der Kreuzapp nicht mit angezeigt, über den Browser schon.

yloocjd
16.07.2018, 14:23
@milkakuh man kann das in den Einstellungen ein und ausschalten imho, bei der Android App gab's das noch nie.

*milkakuh*
16.07.2018, 15:30
Vielen Dank! Ich hab die Antwort jetzt bei Amboss gefunden. Durch Drücken der Taste "S" kann man das im Broswer ein- und ausschalten. Hab ich wohl dann mal versehentlich ausgeschaltet. :-))

jktz90
16.07.2018, 18:21
Vielen Dank! Ich hab die Antwort jetzt bei Amboss gefunden. Durch Drücken der Taste "S" kann man das im Broswer ein- und ausschalten. Hab ich wohl dann mal versehentlich ausgeschaltet. :-))

Ahh und ich dachte schon mein Adblocker hätte das geschluckt

Bonbonbon
17.07.2018, 07:20
Kann man denn auch ausstellen, dass diese Sprechblasen weg bleiben, also wenn man mit der Maus irgendwo drüber scrollt? Das nervt mich total :)

*milkakuh*
17.07.2018, 10:51
@Bonbonbon: Keine Ahnung, ob man das auch abstellen kann. Hab nur Tastenkombinationen fürs Kreuzen gefunden.

Läuft Amboss bei euch heute auch nicht rund?

sheep
17.07.2018, 11:09
yep, seit einigen minuten geht gar nix mehr... schnapp mir deshalb nun die top 120-themen und setz mich damit in die sonne :-lesen:-oopss

davo
18.07.2018, 19:57
Wie läufts bei euch so? Ich bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden mit Endspurt, die haben sich echt mal etwas Werbung meinerseits verdient. Das waren die vielleicht bestinvestierten €250 meines Lebens :-)) Macht richtig Spaß... selbst wenn die Themen der letzten Tage (Leber... Hypophyse...) nicht unbedingt meine Lieblingsthemen sind :-)) :-p Und jetzt zum Tagesabschluss noch drei Top-100-Themen auf Amboss... Schönen Abend euch noch!!! :-top

black_night
18.07.2018, 20:13
Heute die letzten beiden UNI-Klausuren geschrieben. Jetzt kann ich mich endlich vollständig auf's Examen lernen konzentrieren.

Bin jetzt bei Amboss bei Lerntag 18. Mich nerven vor allem meine Kreuzergebnisse, je nach Examen variieren meine Ergebnisse recht stark (was aber auch teilweise an den Themen liegt, die ich noch nicht gelernt habe, was mich etwas beruhigt).

Wie schaut's bei euch, unterscheiden sich eure Ergebnisse auch so stark oder kreuzt ihr recht konstant (mit positiv Trend) ?

Rahmspinat
19.07.2018, 12:15
Positivtrend merkst du v.a, je eher du dem Ende eines Faches dich näherst. Kreuze eigentlich recht konstant, aber meistens ist doch ein ordentlicher Unterschied zwischen dem 1. Tag eines Faches und dem letzten. Hinzu kommt, dass man in manchen Fächern einfach mehr Vorwissen mitbringt als in anderen (bei mir z.B Ortho und Auge als klare Schwachstellen)

Spadix
19.07.2018, 12:57
Bei mir ist es ähnlich wie bei Rahmspinat, besonders am Anfang der Fächer sind die Ergebnisse deutlich schlechter als gegen Ende wenn man mehr gelesen hat. Ich bin jetzt bei Tag 41 und merke auf jeden Fall insgesamt einen positiven Trend, d.h. ich kreuze im Schnitt ein wenig besser und vor allem viel konstanter als am Anfang und es gibt weniger Tage mit schlechten Ausreißern.

Differenzialdiagnose
22.07.2018, 18:08
Ich finde v.a. bei Innere habe ich die Sachen vom Anfang beinahe wieder vergessen.. Neige mich dort auch dem Ende des Amboss-Lernplans und habe tlw. keine Ahnung mehr was da an Tag 1 gelehrt wurde..

davo
22.07.2018, 18:12
Hahaha, das ist glaube ich normal. Kardio geht ja noch, das ist einfach, aber wenn es dann um irgendwelche spezielleren Magen-Darm- oder Endo-Sachen geht... keine Ahnung :-)) Aber was solls. Man kreuzt ja am Ende nochmal ein paar Wochen, das hilft einem sicher dabei sich an die wichtigsten Sachen zu erinnern.

Differenzialdiagnose
22.07.2018, 21:04
Ich werde sowie so nach Tag 85 nochmal die Top 100 angucken. Ich bin mittlerweile zumindest am PC recht schnell am kreuzen, da wären die letzten reinen Kreuztage ja sonst verschenkt.


Aber ich merke jetzt auch momentan nicht die extremen Verbesserung. Habe am Anfang gut gekreuzt, dann eingebrochen, jetzt wieder so wie am Anfang. Aber eben keine Verbesserung zu dem Zustand davor. Ich frage mich bald, ob ich nicht einfach die Top 100 hätte machen sollen und nur kreuzen, statt jeden Tag dem Lernplan folgen. :D