PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H2018 - Nothing is imppossible



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

Atya
04.05.2018, 15:55
Liebe Kommilitonen und Kommilitoninnen im 10. Semester!

Ich saß gestern Nachmittag in kleiner Runde im Garten, Wassermelone und Bier standen auf dem Tisch, war herrlich warm bis ne total liebe SMS von meiner Freundin kam. Tja sagte mir AB HEUTE KÖNNEN WIR UNS FÜRS M2 ANMELDEN.
Seit heute bin ich ganz offiziell für´s Examen angemeldet, kaum zu glauben wie die Zeit vergeht. Ich muss noch Ende Juni Klausuren und eine OSCE schreiben. Wie sieht es bei euch aus, wer ist im Herbst noch mit von der Partie?
Ein Thread-Namen wird noch gesucht. Habt Ihr vielleicht schöne Ideen und Anregungen.

Also aufgehts in den Endspurt :-lesen

bjomu
05.05.2018, 06:36
Ich bin dieses Semester auch mit dabei. Anmelden können wir in Berlin uns leider noch nicht, aber dafür haben wir immerhin keine Prüfungen mehr, was total super ist.
Was den Namen angeht bin ich allerdings leider schrecklich umkreativ.

Absolute Arrhythmie
05.05.2018, 17:07
Bei uns kann man sich schon seit Mitte April fürs M2 anmelden, ich werde das mal nächste Woche erledigen :-)

Außerdem hab ich tatsächlich heute mit dem ersten Lerntag gestartet (Ihr wisst schon, volles Uniprogramm, viele Klausuren, experimentelle Diss zu Ende bringen, arbeiten...), und was soll ich sagen, ich fands eigentlich ganz angenehm. Ich hab ja schon vergleichsweise "gern" fürs Physikum gelernt (bin irgendwie so der Lernplan-Typ) und fands daher sehr nett bei bestem Wetter auf dem Balkon zu sitzen und Amboss-Lernkarten zu lesen. Das Kreuzen war dann auch ganz okay, wobei ich den Fragetyp des IMPP doch zum Teil recht gewöhnungsbedürftig finde :-))

Was den Namen des Threads angeht würde ich mich freuen, wenn wir etwas nettes finden würden und schlage vor:

H2018 - Nach mir die IMPP-Flut
H2018 - IMPP-Gegner schlagen zurück

Aber ich muss mal weiter drüber nachdenken, vielleicht fällt mir ja noch was ein.
Schönen Restsonntag euch! :-)

davo
05.05.2018, 17:16
Dann aber gleich "Das IMPPerium schlägt zurück" :-p Oder etwas origineller: "I suffer from IMPPostor syndrome" :-p

Hier kann sich auch schon seit Mitte April anmelden; habe das damals auch gleich gemacht.

Solange mir unsere etwas fiesen Anästhesisten keinen Strich durch die Rechnung machen, werde ich also im Oktober mit dabei sein ;-)

Absolute Arrhythmie
05.05.2018, 17:20
Ersteres gab es soweit ich mich erinnere schonmal ;-)

davo
05.05.2018, 17:24
Schade, dass das IMPP vier Buchstaben hat. Sonst könnte man den MfG-Songtext abwandeln. Der würde sich überhaupt bestens für medizinische Abkürzungen eignen.

Absolute Arrhythmie
05.05.2018, 20:44
Ich hab noch einen (ich hoffe das gab's noch nicht):

IMPPiana Jones - der letzte Kreuzzug

Atya
05.05.2018, 21:14
So vielllllle Außerwöhnliche und kreative Vorschläge!
Mir ist völlig Banane. Wie wäre es mit nem Namen-Kombi aus @Davo+@ AA
IMPERIUM- NACH MIR FLUT
oder
Stex ohne T im H18
mal sehen, ob wir demnächst mehr werden.

Absolute Arrhythmie
05.05.2018, 21:18
Du hast die Wortspiele nicht so richtig verstanden, oder? :-))

Atya
05.05.2018, 21:32
@AA 😅
Ich leide momnatan extrem unter Müdigkeit und Raynaud habe ich auch!
Pj-Anmeldung muss ich auch noch erledigen. UND die MIST BP täglich bis 14uhr 😤😤😤 Habt ihr ebenfalls BP im 10 Semester?

Atya
05.05.2018, 21:35
+ Dr. Arbeit

Lifestyle
05.05.2018, 22:07
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin im Herbst auch mit dabei. Ich habe Innere jetzt fertig... Lernkarten gelesen und gekreuzt aber nicht wirklich gelernt(Mein Gehirn speichert kaum noch Informationen :-wand)
BP und Klauseren habe ich auch bis Ende Juli. Wir dürfen erst ab 14.05 PJ-Plätze auswählen.
Ich wünsche uns allen viel Durchhaltevermögen in den kommenden Monaten!

yloocjd
05.05.2018, 22:58
Hey ho, ich bin auch mit von der Partie... Wollte auch so langsam mit der Büffelei starten. Mein Namensvorschlag wäre "Nothing is impposible".

Laura12
05.05.2018, 23:08
Hey, ich bin auch dabei ;)

Die Anmeldung fürs Examen ist auch schon raus, irgendwie war es ein sehr gruseliges Gefühl die abzuschicken. Ansonsten startet mein Lernplan Ende des Monats, vorher schaue ich mir nur zu den aktuellen Unifächern schon mal die Lernkarten an (hab noch bis Ende Juli Uni und Klausuren).

@yloocjd: Die Idee finde ich echt cool :)

davo
06.05.2018, 00:06
Eigentlich erstaunlich, dass es anscheinend noch nie "Mission: IMPPossible" gab :-)) Klingt vielleicht zu negativ :-p

Dein Vorschlag gefällt mir sehr gut, yloocjd ;-) "Making the IMPPossible possible" wär eine mögliche Abwandlung.

Die Blockpraktika sind bei uns schon alle vorbei, wir haben großteils nur noch Seminare und Querschnittsbereiche - und Mitte/Ende Juni sieben Klausuren.

Ich hab jetzt heute auch mal meinen ersten Lerntag gemacht - Anästhesiologie. Fand ich recht entspannt. Bin zwar knapp an den 80% vorbeigeschrammt, aber P=W/t war trotzdem sehr zufriedenstellend :-)) So kann es ruhig weitergehen. Die Endspurt-Kommentare fand ich auch echt sehr gut gemacht - recht ausführlich und somit gut um die vielen kleinen Wissenslücken zu füllen ;-)

20 Lerntage möchte ich bis Ende Juni schaffen, den Rest dann "Vollzeit".

Atya
07.05.2018, 17:43
Krasssss sind manche von euch schon fleißig im Lernplan.
ich habe am Wochenende Tag1 Innere geschafft ( Samstag+ Sonntag) und hatte glaube ich 3std für die EKG LK gebraucht 😑
Meine große Hassthemen in der Innere ( EKG und die ganze Hämatoonkologie scheiß)
Ich finde den Vorschlag von yloocjd auch cool!

Absolute Arrhythmie
07.05.2018, 17:49
Ich find Mission:IMPPossible auch super :-top

clou9
07.05.2018, 21:40
Hey, falls ihr einen Tipp wollt: Wiederholt die gelernten Inhalte! Das Gehirn siebt gnadenlos aus.

Lifestyle
08.05.2018, 07:27
Tipps und Erfahrungsberichte sind immer herzlich willkommen
Danke clou9*gefaelltmir*

fabianomacaroni
08.05.2018, 12:38
Top Imppact themen oft wiederholen, habe am Ende von jedem Tag 5 davon durchgelesen, immer wieder.
Außerdem die Altfragen genau lesen und auch die Falschantworten gut recherchieren, das kommt in ner anderen Frage dann evtl als Richtigantwort. Und es gibt sehr wohl recht viele (umformulierte) Altfragen.
Wenn etwas einfach garnicht in den Kopf will und auch keine große Relevanz hat, dann einfach mal ignorieren. Im Zweifel ist man im Examen bei der einen! von 320 Fragen mit Raten besser dran als mit Halbwissen.
Hat so ganz gut geklappt bei mir, auch als VL Verweigerer;)

Achso und in Derma von jemandem die Hautbefunde als Bild zeigen und Blickdiagnose abfragen lassen, lässt sich in 2h erledigen und dann merkt man, was man leicht verwechselt. Spart im Examen Zeit und Nerven wenn man ohne diffuse Derma-Befunde lesen direkt weiterkommt.