PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAM NAT - Erfahrungen Physik Teil



Little_Gatsby
08.05.2018, 17:58
Hat hier jemand Erfahrungen zu folgenden Themen:

Wie viele der Fragen des HAM NATS sind Physik? ( Gerne auch mit Angabe der jeweiligen Uni )

Waren die Fragen einfaches Reproduzieren, oder nur Einsetzen oder sogar wirklicher Transfer?

Wie hast Du dich auf den Physik Aspekt vorbereitet?

Mexxi
10.05.2018, 08:58
Hallo Little-Gatsby,

über die Verteilung im HamNat kann ich dir leider nicht viel sagen - aber wenn du hier https://www.uke.de/studium-lehre/studienentscheidung/auswahlverfahren/vorbereitung-ham-nat.html mal ganz runter scrollst, kannst du dich kostenlos bei viaMint anmelden, dort gibt es einen Probetest von der Uni Hamburg mit echten HamNat-Fragen. Da bekommt man einen ganz guten Eindruck was einen erwartet. Viel Glück und gutes gelingen!

Achso- in Berlin und Hamburg wird der selbe Test geschrieben (zum Wintersemester), ich glaube Magdeburg hat auch den gleichen. In Berlin kannst du dich auch zum Sommersemester bewerben und den HamNat schreiben.

Little_Gatsby
12.05.2018, 14:30
Vielen Dank für die Antwort. Das werde ich tun! Habe aber auch gehört und gelesen von Menschen, welche den Test schon geschrieben haben, dass die Probetests vom Schwierigkeitsgrad her deutlich leichter sind. Deshalb bin ich da etwas vorsichtig.

Migole
12.05.2018, 15:30
Zum Austausch darüber sind wahrscheinlich die FB-Gruppen der beste Anlaufpunkt. Einige davon sind sehr aktiv :-) der viamint Test ist der von 2015 da das Niveau seit den vorher hochgeladenen Probetests doch deutlich angezogen hatte. Inwiefern sich das noch mal verändert hat kann ich dir leider nicht sagen. Sommer und Winter unterscheiden sich allerdings. Darauf muss man beim lernen achten.

Little_Gatsby
12.05.2018, 16:24
Die FB Gruppen sagen, Sommer wäre mehr Biologie, Winter deutlich mehr Chemie / Physik. Meinst Du das, wenn Du sagst Sommer und Winter unterscheiden sich?

Migole
13.05.2018, 02:35
Winter wird von Hamburg gestellt und hält sich an den Themenkatalog. Im Sommersemester erstellt Berlin den Test und bezieht auch allgemeine medizinische Grundlagen mit ein (oder auch absurde wie Embryo...) weshalb es wahrscheinlich so wirken kann (und eventuell auch so ist) dass es mehr Bio ist. Hier kann man sich eben nicht zu 100% auf den Themenkatalog verlassen.