PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie finde ich den passenden Studiengang?



MarieAbend
14.05.2018, 12:49
Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Meine Frage steht oben im Titel. Vielleicht könnt ihr mir ja berichten, wie ihr euren Studiengang gefunden habt.
Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG Marie

Feuerblick
14.05.2018, 12:58
Gegenfrage: Welche Studiengänge interessieren dich denn?

michaels2
17.05.2018, 21:48
Wer suchet der findet, heißt es oft. Aber das ist natürlich auch nicht so leicht. Da schließe ich mich Feuerblick an: Was interessiert dich?

Arrhythmie
30.05.2018, 07:59
Mich irritiert die Frage ein bisschen, da wir ja hier in einem Medizinerforum sind und die meisten Leute solche Fragen eher in einem allgemeineren Studienforum stellen.
Also meinst Du jetzt innerhalb der medizinischen Studiengänge oder? Geht jetzt also nicht um Lehramt, Philosophie, Mediendesign oder sowas komplett Medizin/Naturwissenschaftlich-fernes?

Hast Du denn eine Grundidee bzw. 2-3 favorisierte Richtungen oder bist Du ganz am Anfang, wo so ziemlich "Alles" in Frage kommt?

Jennyzaberer89
30.05.2018, 09:23
Studiere einfach das, was dich am meisten interessiert. Und sollte das nichts für dich sein, dann kannst du ja immer noch wechseln :)
Lg, Jenny

Juliankani
05.06.2018, 17:56
Mich irritiert auch ein klein wenig deine Frage^^ aber wie bereits meine Kollegen geschrieben haben, solltest du studieren, das was dir Spaß macht. Wenn du von jmd gedrillt wirst etwas zu studieren, was dich nicht befriedigt, wirst du im Studium schnell merken, dass du nicht glücklich sein wirst.

elion
09.07.2018, 11:15
Studiere einfach das, was dich am meisten interessiert. Und sollte das nichts für dich sein, dann kannst du ja immer noch wechseln :)
Lg, Jenny

Finde ich auch. Das Studium und die Arbeit danach soll Spaß machen. Wenn man aber merkt, das wird doch nichts kann man immerhin wechseln :)

castell
06.09.2018, 14:59
Durch Geld kann eben nur eine kurzfristige Motivation kommen. Mach dein Hobby zum Beruf und versuche lieber Glücklich zu sein, anstatt "Reich". (Beides schließt sich natürlich nicht aus!)