PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sozialkriterium 3.3



Schwenkerli
15.05.2018, 11:17
Hallo ihr Lieben,

es ist ja mal wieder soweit und heißt wieder Bewerbung zum Wintersemester. Bei mir sind es dieses Jahr 14 Wartesemester und ich hoffe meine Chancen mit dem Ortsantrag 3.3 in Kiel zu verbessern.
Ich habe bis jetzt fast alle Unterlagen beglaubigt zusammen. Ich tue mich allerdings noch schwer mit der Formulierung der Begründung und der eidesstaatlichen Erklärung. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Danke
Liebe Grüße =)

aendi0789
17.05.2018, 09:04
Hi, ich habe mich dieses mal auch mit 3.3 in HD beworben ? und wo bewirbst du dich ? Hast du schon die Erklärung formuliert ?

Habitats67
24.05.2018, 09:29
Hallo ihr Lieben,

es ist ja mal wieder soweit und heißt wieder Bewerbung zum Wintersemester. Bei mir sind es dieses Jahr 14 Wartesemester und ich hoffe meine Chancen mit dem Ortsantrag 3.3 in Kiel zu verbessern.
Ich habe bis jetzt fast alle Unterlagen beglaubigt zusammen. Ich tue mich allerdings noch schwer mit der Formulierung der Begründung und der eidesstaatlichen Erklärung. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Danke
Liebe Grüße =)

HI,

Ich habe für das letzte Wintersemester einen Ortsantrag gestellt und dieser wurde akzeptiert.
Wichtig ist es gut darzulegen, warum du den Platz unbedingt möchtest und warum ein anderer nicht in Frage kommt. Wenn du es dann noch wie ein Profi machen möchtest, dann fügst du deinem Antrag noch aussagekräftige Bescheinigungen zu. Wenn du möchtest, kann ich dir meinen zuschicken und du kannst dich daran orientieren. Schreibe mir einfach eine Pn. Erfahrungsgemäß und aus dem was ich sonst so hier gelesen habe ( habe schon gefühlt das ganze Forum durchsucht �� ) hast du gute Chancen, wenn du eine steuerpflichtige Tätigkeit hast, ( Arbeit wo du mindestens 450 Euro verdienst) und diese dann auch vorhast während deines zukünftigen Medizinstudiums auszuüben. Es gibt auch andere Gründe und Möglichkeiten, allerdings habe ich selbst hier keine Erfahrungen. (Forensuche könnte behilflich sein). Ansonsten falls du Fragen hast, einfach schreiben :)