PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitszeugnis...



Linn
23.05.2018, 08:45
Da mein ehemaliger Chef sich seit ein paar Monaten "tot stellt" :-wand , wenn ich ihm schreibe, dass ich dringend mein Arbeitszeugnis brauche (u.a. für meine neue Arbeitsstelle --> das Gehalt etc. hängt davon ab), würde ich mir nun gerne selbst eins schreiben und ihm quasi nur noch zum Unterschreiben unter die Nase halten (zusammen mit einer Rücksende-/Abgabefrist).
Also habe ich eine Frage bzw. Bitte an euch. Wäre eine(r) von euch bereit, mir sein/ihr Arbeitszeugnis (natürlich ohne eigene Adresse/ Arbeitgeber) mal zu schicken, damit ich mich daran orientieren kann? Am allertollsten wäre natürlich ein chirurgisches Arbeitszeugnis. :-blush
Ich danke schonmal im Voraus.

Rettungshase
23.05.2018, 18:35
Hast du mal erwogen, einen Anwalt einzuschalten?

abcd
23.05.2018, 20:09
Du brauchst ja vermutlich nicht nur ein Arbeits- sondern auch ein Weiterbildungszeugnis mit den entsprechenden Inhalten, oder?

Linn
24.05.2018, 19:54
@ Rettungshase: Ja, das wäre der nächste Schritt. Nur würde ich es gerne anders klären.


@abcd: Das Weiterbildungszeugnis habe ich so halb. Ich habe die Bescheinigung des Common Trunks und natürlich das (bisher) komplette Logbuch. Letztlich müsste mir der Chef "nur" noch die Zeit nach dem Common Trunk, also ungefähr ein 3/4 Jahr bescheinigen...