PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium in Ungarn



Marina98
03.06.2018, 12:59
Hey,

ich werde mich nächstes Jahr vermutlich in Ungarn an verschiedenen Unis bewerben und fänd es toll, vorher schon ein paar Kontakte zu knüpfen. Schreibt mir doch einfach bei Interesse ;)

Liebe Grüße
Marina

pauline_99
17.06.2018, 22:01
Wenn es im Sommer nicht in Deutschland klappt werde ich auch Semmelweiß in Erwägung ziehen.
Wie ist das denn wenn ich mich bei Hochschulstart und in Semmelweiß anmelde? Lauern da Kostenfallen auf mich falls ich doch einen Platz in Deutschland bekomme?

Beere
18.06.2018, 10:48
Naja die Bewerbung alleine kostet in Ungarn pro Hochschule 200 Euro. Die zahlt man unabhängig davon, ob sie Erfolg haben wird oder nicht. Das war der Grund warum ich es dieses Jahr noch nicht gemacht habe. Werde ich für nächstes Jahr jedoch ins Auge fassen.

Zwischen HSS und Ungarn gibt es im Hinblick auf die Bewerbung, soweit ich es herausfinden könnte, keinerlei Verbindung.

DieHofi
29.06.2018, 16:47
Naja die Bewerbung alleine kostet in Ungarn pro Hochschule 200 Euro. Die zahlt man unabhängig davon, ob sie Erfolg haben wird oder nicht. Das war der Grund warum ich es dieses Jahr noch nicht gemacht habe. Werde ich für nächstes Jahr jedoch ins Auge fassen.

Zwischen HSS und Ungarn gibt es im Hinblick auf die Bewerbung, soweit ich es herausfinden könnte, keinerlei Verbindung.

Die Bewerbung kostet 200?! Mit welcher Begründung denn. Für mich kam ein Auslandsstudium nie in frage daher bin ich echt von den Socken.

Beere
29.06.2018, 17:44
Jupp, 200 Euro pro Hochschule. Die Begründung, welche dafür angeführt werden würde, kann ich dir nicht nennen. Ich weiß lediglich, dass es so ist. Bei Immatrikulation werden dann noch mal 220 Euro fällig und pro Semester an Studiengebühren zwischen 7.300 und 7.500 Euro.

Das was ich selbst halt frech finde sind eben die 200 Euro für die Bewerbung, denn es gibt keine Garantie, dass man angenommen werden wird.