PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mündliche note im physikum



pegla
02.11.2003, 13:01
hi,
könnt ihr mir sagen wie die mündliche note im physikum zustande kommt? es sind 2 prüfungsfächer...werden die noten dann gemittelt oder wie läuft es sonst ab?
danke für eure antworten

Lava
02.11.2003, 17:23
Die beiden Prüfer müssen sich auf eine Note einigen. Wie sie das genau machen, weiß keiner.... jedenfalls passiert das natürlich ohne Anweseheit der Prüflinge und ich glaube nicht, dass einem erklärt wird, in welchem Fach man welche Note hätte. Jedenfalls hat es mir keiner erklärt.

test
02.11.2003, 17:28
Soweit ich weiß sollen sich die beiden einigen, wobei der Prüfungsvorsitzende das letzte Wort hat und einer der Prüfer auf einer Gesamt 5 bestehen darf wenn er in seinem Fach die 5 vergeben hat.

:-notify :-notify bei mir wurden auch keine einzelnoten gesagt nur die endnote

mar7ini
02.11.2003, 21:44
Bei mir lief es genauso. Mir wurde nur die Gesamtnote mitgeteilt. Leider muß man zum Bestehen in beiden Fächern mindestens eine 4 haben, (es sei denn Du kannst mit einer schriftlichen 2 eine 5 ausgleichen), es reicht nicht in einem Fach brilliant zu sein. Wenn einer der Profs auf eine 5 in seinem Fach besteht, dann ist die Gesamtnote auch eine 5.

Martini