PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SANDALEN : passen dazu auch Socken ?



Seiten : [1] 2 3 4 5

Catlover
06.06.2018, 19:14
Hallihallo !

mal eine Frage passend zur warmen Jahreszeit :

ich bin seit 1 Monat in einer großen Tierklinik angestellt und mir ist aufgefallen, daß dort einige Tierarzthelferinnen solche sogenannten " Trekkingsandalen " tragen ( vielleicht kennt ihr ja diese Sandalen mit Klettverschluss ).
die meisten tragen diese Sandalen barfuß und weil ich mal wegen dem heißen Wetter gejammert habe,
hat man mir nun auch solche Treter " empfohlen ".

Ich will die mir nun auch kaufen, da sie zu meinem lässig-legerem Outfit passen.

nun meine Frage an euch : sollte ich die dann - wie es ja manche tun -mit Socken tragen oder lieber barfuß
bzw. ohne Socken ?

Heerestorte
06.06.2018, 19:23
Ja, weiße Sportsocken, die den halben Unterschenkel bedecken, sind da ganz gut.

WackenDoc
06.06.2018, 19:44
Nope- Sandalen gehen nicht wegen Arbeitsschutz.

Catlover
07.06.2018, 02:37
Nope- Sandalen gehen nicht wegen Arbeitsschutz.


ja, ich weiss.....darum habe ich mich ja so gewundert, daß in der Klinik mehere solche Sandalen tragen

aber scheinbar stört das dort niemanden. naja, wie dem auch sei.....was haltet ihr denn von solchen Sandalen für die Freizeit ?
gute Sommerschuhe oder immer noch eine " Modesünde " und " No-Go " ?

Ich frage bewusst deshalb, weil ja - angeblich - ( ? ) nur Flip-Flops als offene Schuhe für Männer " akzeptiert " werden
( da ja angeblich sooo cool, stylisch & trendy )

Oops!
07.06.2018, 10:03
[...] was haltet ihr denn von solchen Sandalen für die Freizeit ?
gute Sommerschuhe oder immer noch eine " Modesünde " und " No-Go " ?

Ich frage bewusst deshalb, weil ja - angeblich - ( ? ) nur Flip-Flops als offene Schuhe für Männer " akzeptiert " werden
( da ja angeblich sooo cool, stylisch & trendy )

Klares „Kommt drauf an“ ;-)

Welcher Typ Mann? Wandertouren, Surfer, Anzug: ja, nein, auf keinen Fall!
Zu welchem Anlass? Einkaufen, Job, Date: ja, kommt auf den Job an, auf gar keinen Fall!
Zu welcher sonstigen Bekleidung? Shorts, Jeans, Anzug: ja, nein, niemals!

Ich finde Fliflops unbequem. Aber wenn jemand darin laufen kann, ohne auszusehen als würde er auf Glasscherben laufen - warum nicht? Ich finde aber, sie werden übermäßig gehypt. Und die Füße werden darin sehr schnell dreckig, staubig.

Diese Treckingsandalen haben oft was sehr klobiges. Ich finde Birkenstock/-Derivate oder sonstige Sandalen schöner.
Und ich hab absolut Klettverschluss-Sperre. Das sieht immer danach aus als sei der Träger nicht in der Lage, andere Verschlüsse zu bedienen.

Socken drin ist ein Tabu, eh klar.
Sonst leichte Stoffschuhe oder Ledersneeker - mit Sneekersocken.

Die meisten (Männer-) Füße sehen nun wirklich nicht so attraktiv aus.
Wenn es dann noch am Pflegezustand der Füße mangelt... :-oopss

Zum Job: wie sieht es mit diesen OP-Clogs aus? Da ist zumindest die Hacke belüftet :D

epeline
07.06.2018, 10:48
Sandalen in der Klinik als Arbeitsschue? Never ever!

Rettungshase
07.06.2018, 14:29
Für die Freizeit: Trekkingsandalen finde ich nicht attraktiv. Sie sind allenfalls funktional bei sehr langen Wanderungen im Sommer im halbwegs gut begehbaren Gelände.

Ansonsten würde ich zu schön gearbeiteten Ledersandalen in der Freizeit raten, z.B.: http://zeitgeschmack.com/wp-content/uploads/2013/05/sandalen1.jpg

CreditCarf
10.06.2018, 09:59
Sandalen gehen m.E. nur bei Frauen und dann nur ohne Socken.

Nebenbei: Was ziehen die anderen Kerle eigentlich fuer Socken bei der Arbeit an?

Darf man da Sneakersocken im Sommer tragen oder sind so lange Sicken fuer die Herren Pflicht?

tragezwerg
10.06.2018, 13:21
Jeder, der schon mal Kotze, Kacke, Fruchtwasser mit und ohne Mekonium o.Ä. auf seinen Socken hatte, wird nie wieder in Betracht ziehen, bei der Arbeit offene Schuhe zu tragen :D
In der Freizeit finde ich Sandalen bei Männern auch eher unschön. Und wenn kurze Hosen plus Sneaker, dann bitte kurze Socken und nicht die Tennissocke bis zum Knie.

Hoppla-Daisy
10.06.2018, 15:13
Mein Bruder hat sich neulich in unserem gemeinsamen Urlaub Trekkingsandalen gekauft...... ich glaub, er wollte von mir hören, dass die schön sind. Hm, ich hab mich bedeckt gehalten. Er war so begeistert von den Teilen, da wollte ich ihm die Freude darüber nicht nehmen. Aber ich finde Sandalen - und im besonderen Trekking-Sandalen - einfach nur hässlich. Die schmeicheln KEINEM Fuß, weder Männlein noch Weiblein.

Ich kann's ja verstehen, dass auch Männer gerne ihre Füße nicht immer vollverpackt haben möchten. Aber man muss sich auch im klaren sein, dass Männersandalen einfach nicht besonders attraktiv sind :-))

Muriel
10.06.2018, 16:17
Ich bin auch kein Freund von Sandalen. Ich sehe nicht gerne fremde Füße insbesondere nicht deren Zehen ;-) Ich besitze gar keine Sandalen.

Moorhühnchen
10.06.2018, 16:39
Ich bin auch kein Freund von Sandalen. Ich sehe nicht gerne fremde Füße insbesondere nicht deren Zehen ;-) Ich besitze gar keine Sandalen.DAS widerum ist so ne Sache, die ich nie verstehen können werde... :-))
Habe auch ne Freundin, die Füße generell eklig findet und ihre eigenen nicht gerne anfaßt. Find ich ein bißchen crazy! Die Füße gehörn doch zum Rest dazu! :-oopss

Und vor allem: Babyfüße sind doch zum Anbeißen!! :-love

Hoppla-Daisy
10.06.2018, 17:07
Ich bin auch kein Freund von Sandalen. Ich sehe nicht gerne fremde Füße insbesondere nicht deren Zehen ;-) Ich besitze gar keine Sandalen.
Soweit würde ich nicht gehen! Ich habe selbst auch schicke Sandalen, und eben auch High Heels, die offen sind. Mit gepflegten Füsslein drin (und lackierten Zehennägeln) finde ich das schon hübsch! Die meisten Frauen haben gepflegte Füße, aber noch lange nicht alle Männer ... keine Ahnung, woran das liegt :-nix

CreditCarf
10.06.2018, 17:09
Und was meint ihr zur Herren-Sockenart (kurz vs. lang) bei der Arbeit?

Hoppla-Daisy
10.06.2018, 17:17
Kurz!!! Sneaker-Socken!!!

Rettungshase
10.06.2018, 17:28
Ich finde es nicht fair zu sagen, dass nur Frauen Sandalen tragen "dürfen".
Richtig kombiniert können sie m.E. sogar sehr attraktiv sein:
https://cdn.lookastic.com/looks/beige-shawl-neck-sweater-grey-shorts-black-leather-sandals-original-11066.jpg

Heerestorte
10.06.2018, 17:39
Ich finde es nicht fair zu sagen, dass nur Frauen Sandalen tragen "dürfen".
Richtig kombiniert können sie m.E. sogar sehr attraktiv sein:
https://cdn.lookastic.com/looks/beige-shawl-neck-sweater-grey-shorts-black-leather-sandals-original-11066.jpg

:-))
Bevor ich sowas anziehe, gehe ich lieber barfuß.
Sowas würde ich persönlich mir ja in 1 Mio Jahren nicht anziehen :-oopss

CreditCarf
10.06.2018, 18:05
Kurz!!! Sneaker-Socken!!!

Ah ok.

Ohje solche Sandalen wuerde ich niemals anziehen ..

Rettungshase
10.06.2018, 18:06
Alles kann, nichts muss... und so :D

CreditCarf
10.06.2018, 18:09
Sorry, aber die sind echt furchtbar.

Bei ner Frau geht das nich durch ...

Aber beim Kerl ... Ohje.