PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literatursuche - wer weiß Rat?



flavourflax
09.06.2018, 12:29
Hallo liebe Mitleidensgenossen,

ich schreibe gerade die Diskussion und frage mich, ob es bei pubmed (oder anderen Suchmaschinen für wissenschaftliche Literatur) die Möglichkeit gibt zu gucken wer und wo eine bestimmte Arbeit nach Veröffentlichung zitiert wurde?
Ich würde gerne gucken was nach oder durch eine bestimmte Arbeit weiter entstanden ist. Wisst ihr Rat?

Danke und einen schönen Samstag noch!

Gesocks
09.06.2018, 12:39
Bei Pubmed rechts neben dem jeweiligen Artikel ("Cited by ... PubMed Central articles"), bei Google Scholar steht's in der Suchliste direkt unter den jeweiligen Artikeln, bei den meisten Journals irgendwo an der Seite... :-)

flavourflax
09.06.2018, 13:10
Danke schonmal! Ich glaube ich bind blind oder blöd :-(( ;-), aber ich sehe diese Funktion bei mir im Browser nicht :-oopss Kannst Du einen Screenshot einstellen?

Gesocks
09.06.2018, 13:30
Das glaub' ich nicht :-))
... vielleicht hast du da genau den tatsächlich nicht zitierten Artikel ausprobiert, das Journal macht bei irgendeinem Standard nicht mit oder so.

FirebirdUSA
09.06.2018, 22:53
Z.t. auf der Homepage des Artikels, falls du Zugriff hast über ISI Web of Knowledge oder über researchgate.net

flavourflax
10.06.2018, 06:29
Vielen Dank! So funktioniert es! Über o.g. "Umweg" geht es auch. Benutze jetzt auch Dimensions - wirkt auf den ersten Blick nicht so schlecht.