PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorpraktikum Semmelweis



bundi
02.11.2003, 20:31
tach zusammen :-D ,

ich leiste gerade meinen wehrdienst ab und möchte danach in budapest studieren.dazu meine frage: stimmt es, das man als aufnahmevoraussetzung für die semmelweis-uni ein 6-monatiges pflegepraktikum absolviert haben muss?(in D sind nur 3 monate vorraussetzung) das wäre halt schlecht, da ich erst am 31.03 vom bund entlassen werde und das wintersemester in budapest am 01.09 anfängt. ich könnte also nur 5 monate praktikum machen und somit müsste ich ein weiteres jahr warten um die zulassungsvorraussetzungen zu erfüllen. oder?
zu meiner person: bin 21 J., Abi 2003 mit 2,9 :-blush

was soll ich tun?bitte um vorschläge :-))

bundi
03.11.2003, 16:00
hallo nochmal,

mir ist klar, das es dumm war überhaupt zum bund :-dagegen zu gehen. kann nur jedem davon abraten. ich dachte da wär einigermaßen action. stimmt aber nicht :-notify . nach der grundausbildung ist es sau langweilig. aber das wustet ihr bestimmt alle schon davor :-D .
zurück zu meiner eigentlichen frage. kann mir also jetzt jemand bestätigen, dass es eines 6-monatigen pflegepraktikums für die semmelweis-uni bedarf?

futDr
04.11.2003, 15:19
ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine 6 monate sind. man muss zwar pflegepraktikum machen, aber nie und nimmer 6 monate. für witten/herdecke muss man 6 monate gemacht haben, aber nicht für semmelweiß

bundi
04.11.2003, 17:51
dann is ja gut
k danke

Master Tom
05.11.2003, 14:15
www.sote.hu

--> sagt alles

futDr
05.11.2003, 19:28
naja geht. wenn man kein ungarisch spricht hilft einem die seite auch nicht so wirklich weiter

garfield3000
15.11.2003, 10:26
Hallo,

bin dieses Semester wieder in Deutschland, davor Physikum in Budapest.
Ich meine, es sind 4-6 Wochen. Kann sich geändert haben, glaube ich aber nicht.
Vielleicht hilft noch www.budamed.com (oder .de?) Das ist die Seite der "Fachschaft". Die Fachschaft ist noch sehr neu, also nicht zuviel erwarten... ;)
Ansonsten ist es die beste Uni! Das wird die beste Zeit Deines Lebens. Vorrausgesetzt Du schaffst das erste Semester. Aber das wird schon. Mach nicht den Fehler und komm zurück nach Deutschland....