teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von HappySisyphos Beitrag anzeigen
    ein optisch ist das in der Altersgruppe wohl schwer zu beurteilen, aber man spricht ja mit den Kommilitonen, da lässt sich sicher ein ungefähres Bild zeichnen.
    Ich habe mit 16-jährigen geredet, die als Erwachsene durchgehen könnten, während optisch ältere Männer eher Richtung Pubertät einzuordnen waren.
    Was ich damit sagen will - wenn du dich mit jemanden unterhälst, lernst, etc, ist es so ziemlich egal, wie alt die Person ist. Was ist das Alter? Nur eine Zahl.
    Und der eine sieht mit 20 aus wie 35 während der 28-jährige Wartezeitler für einen Abiturienten gehalten wird.

    Ps: in meinem Semester weiß so gut wie niemand, wie alt ich bin und ganz ehrlich, das hat auch niemand gefragt und niemanden interessiert es. Der eine denkt, ich bin 20, der andere vielleicht 25 und der dritte 30.



  2. #7
    jinkxed
    Guest
    Bei mir an der Uni war es recht ausgewogen, da hier Ausbildungen und berufliche Vorerfahrungen usw. angerechnet werden in die Punktzahl. 22 als Durchschnitt passt eig sogar ganz gut.



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Bei uns war glaube ich die große Mehrheit der Nicht-Warter 19, aber es gab auch einige, die mit 18 oder mit 20 angefangen haben. Plus ein paar die 17 oder 21 waren.

    Aber nachdem das kein großes Gesprächsthema ist, außer wenn jemand Geburtstag feiert, ist das eigentlich auch völlig egal Es wird 90-95% der Kommilitonen sch***egal sein ob du 22 oder 18 oder 19 bist



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Gefühlt sind hier mehr Leute 20+. Die einen FSJ, die einen einfach gechillt usw.
    22 passt also noch rein



  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Ich war 25 als ich angefangen habe und die meisten meiner Kommilitonen waren auch so in meinem Alter oder sogar älter. Bei den ADH Leuten waren bei uns sehr viele mit Ausbildung, sprich mit 18 /19 Abi und dann 3 Jahre Ausbildung ggf noch FSJ und ein bisschen arbeiten. Die waren dann so zwischen 21/22 aufwärts. Ich schätze mal dass bestimmt mehr als 50/60 % in meinem Semester über 22 waren und viele auch noch wesentlich älter. Die Älteste in meinem Semester hatte mit 51 angefangen.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook