teaser bild
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 47
Forensuche

Thema: Umkleide?!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Die Schwestern interessieren PJler, sonstige Studenten und Ärzte nicht. Für dich ist dein Stationsarzt zuständig.

    Und ja, auch wenn ich mich schon auf Klos etc. umgezogen habe- ich finde es unwürdig, das als generelle Umkleidemöglichkeit zu deklarieren.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #42
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    398
    Warum wird eigentlich auf jede seiner obsoleten Fragen eingegangen? Für mich wirkt das alles wie Getrolle.



  3. #43
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Also. Ich finde es auch durchaus diskutabel dass es in vielen Häusern da keine zufriedenstellende Lösung gibt. Im Leben außerhalb der Medizin funktioniert sowas idR auch.
    ABER
    Ich würd auch nicht so einen riesen Aufriss drum machen, wäre ich nur ein paar Monate da. Auch ich hab mich schon auf Klos, in Arztzimmern, sonstwo umgezogen. Ist nicht ideal, aber auch kein Grund zu dekompensieren
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  4. #44
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.794
    Bei uns musste man die Umkleiden benutzen und durfte sich nicht im Arztzimmer umziehen. Hygienevorschriften.



  5. #45
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Wir versuchen doch immer wieder den Neulingen beizubringen, dass sie nun mal Rechte haben und die auch einfordern sollen. Und wenn der AG will dass man spezielle Kleidung trägt (bzw. das aus Hygienegründen erforderlich ist), dann hat er gefälligst auch geeignete Umkleiden zur Verfügung zu stellen und zwar incl. der Doppelspinde (Trennung Privat- und Arbeitskleidung).
    Ist das so? Hast Du dafür mal Quellenangaben? Bei uns ist es nämlich so, dass wir zwar eine Umkleide haben (seit neuestem sogar einigermaßen geschlechtergetrennt), aber Doppelspinde sind da nicht vorgesehen. Auf der ITS sind es gemischte Umkleiden, mit eine Art Schleuse. Spinde im unreinen Teil, dann durch eine Zarge ohne Tür zu den Kasacks und dort umziehen. Genauso im OP. Und in den Umkleiden auf den Stationen bzw. Arztzimmern sind es einfache Spinde. Privatwäsche rein, Kittel etc. raus. Und umgekehrt...

    Aber ein Betrieb in der Größenordnung einer Klinik sollte das schon irgendwie geregelt bekommen passende Umkleiden zur Verfügung zu stellen.
    Naja. Selbst in den Unikliniken, in denen ich gearbeitet habe, hat man das nicht hinbekommen... Es ist halt lukrativer, ein Zimmer zum Patientenzimmer umzufunktionieren, als getrennte Umkleiden, und dann noch mit Doppelspinden, zur Verfügung zu stellen...

    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Also soweit ich weiß muss die Klinik für Geschlechtergetrennte Umkleidemöglichkeiten sorgen. Oft sind diese Umkleiden jedoch im hinterletzten Keller, so dass sie keiner nutzt
    Frag am besten mal in der Verwaltung nach, die müssten das ja wissen.
    Wie gesagt: da würden mich mal Quellen interessieren. Umkleiden ja. Aber geschlechtsgetrennt? Sicher?
    I'm a very stable genius!



Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook