teaser bild
Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 115 von 117
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #111
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2018
    Beiträge
    77

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    .......
    Geändert von akaDr.Hibbert (16.04.2020 um 07:39 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #112
    Banned
    Mitglied seit
    24.09.2018
    Ort
    Königstein im Taunus
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von akaDr.Hibbert Beitrag anzeigen
    Also in Tübingen wurden zum 2. FS diesen Winter 4 Plätze frei...
    Das hat auch nicht unbedingt damit zu tun, dass Leute abbrechen. Das kann auch damit zu haben, dass die Uni mehr Finanzmittelzuweisung hat oder ähnliches und die Kapazität höher angesetzt wird und anschließend aufgefüllt wird. Möglich ist auch, dass durch eine Klage eines Dritten auf ein anderes vorklinisches Semester die Zulassungszahl höher angesetzt wird und in der Folge dann auch in den anderen vorklinischen Semestern die Anzahl der Plätze steigt.

    Ansonsten entscheidet bei Ranggleichheit (nach Anzahl der Scheine innerhalb der Ranggruppen) das Los. Das ist dann auch einfach Glückssache...
    hmm, 4. Das hätte ich jetzt nicht erwartet.Aber man muss sich schon darauf einstellen,dass man an einer Uni festhängt,die man eben "bekommen hat"? Ich denke ja,dass es dann auch viel mehr als vier Bewerber gibt. Muss man sich dann immer ins nächsthöhere FS bewerben bezogen aufs Derzeitige? Also man kann nicht beliebig sich für die gesamte Vorklinik bewerben.ZB?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #113
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2018
    Beiträge
    77
    Auch das hängt von der Uni ab. Also mit ca 100 Bewerbern muss man schon rechnen...Das ist aber auch teilweise egal. Wenn du in einer guten Ranggruppe bist, dann sind die Leute "hinter" dir ja relativ egal...

    Und nein, du hängst nicht fest an dem Ort. Je nach Attraktivität deines Studienorts und der Attraktivität des Ortes wo du hinmöchtest hast du Chancen auf einen Studienplatztausch. Die Chance hast du bei einem Studienplatz im Ausland nicht...Im dem Sinne ist dir schon einmal viel geholfen, wenn du schonmal einen Platz in D hast. Nach dem Physikum kann man auch sehr gut ohne Zeitverlust tauschen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #114
    Banned
    Mitglied seit
    24.09.2018
    Ort
    Königstein im Taunus
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von akaDr.Hibbert Beitrag anzeigen
    Auch das hängt von der Uni ab. Also mit ca 100 Bewerbern muss man schon rechnen...Das ist aber auch teilweise egal. Wenn du in einer guten Ranggruppe bist, dann sind die Leute "hinter" dir ja relativ egal...

    Und nein, du hängst nicht fest an dem Ort. Je nach Attraktivität deines Studienorts und der Attraktivität des Ortes wo du hinmöchtest hast du Chancen auf einen Studienplatztausch. Die Chance hast du bei einem Studienplatz im Ausland nicht...Im dem Sinne ist dir schon einmal viel geholfen, wenn du schonmal einen Platz in D hast. Nach dem Physikum kann man auch sehr gut ohne Zeitverlust tauschen.
    Ich mach mir da auch nach dem Physikum eher wenig Hoffnungen. Kannst du mal PN anmachen ,bitte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #115
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2018
    Beiträge
    77

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab ich angeschaltet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook