teaser bild
Seite 7 von 194 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 967
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2018
    Beiträge
    8
    Ich bin auf Rang 3901...es tut sich ja wenigstens was Aber naja, wird wohl nicht reichen nächstes Jahr, oder?



  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2018
    Beiträge
    45
    "Sie sind in diesem Fach ausgewählt worden.
    Sie sind zwar ausgewählt worden, konnten aber an keinem von Ihnen genannten Studienort zugelassen werden.".

    Nochmal der Schlag ins Gesicht...scheiß Sozialkriterien ^^.

    Und was ich richtig unfair finde, ist dass es kein Nachrückverfahren in der Wartezeitquote gibt. Ich könnte mir nämlich vorstellen dass noch so einige Abspringen.



  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2012
    Semester:
    16 Wartesemester
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ich glaube dass du gute Chancen haben solltest.

    Achte halt unbedingt darauf das Häkchen zu setzen, dass du, falls es an den von dir gewählten sechs Unis nichts wird, auch woanders einen Studienplatz nehmen würdest.
    Davo, bis zur Sekunde war ich mir sehr sicher, dass nächstes Jahr im Wintersemester alles klappt, aber nun ist folgendes passiert.
    Ich habe dieses Jahr 14 WS und einen NC von 2,4. Damit dürfte für die generelle Zulassung zu nächsten Wintersemester nichts im Wege stehen. Allerdings möchte ich eigentlich unbedingt nach Hannover, die letzen Jahre waren die Grenzen dort immer schlechter als SK 3 und 2,4 ( Wüde einen Ortstantrag stellen für SK3). Die letzen Jahre war die Grenze bei 2,9 / 3,0 und SK 4 und 1,0. Dieses Jahr allerdings einfach bei SK3 und 2,2....?! Ich sehe das ja richtig, dass ich mit meinen Kriterien nächstes Jahr bei gleicher oder noch besserer Auswahlgrenze nicht zugelassen werde, oder? Und wenn das so ist, bin ich ziemlich überfragt was ich tun soll, doch Sommersemester Göttingen? Mein Rangplatz ist 2143 ( letzer ausgewählt 2243). Ich müsste allerdings noch ein halbes Jahr Warten bis es Elterunabhängiges Bafög gibt, weshalb ich eigentlich erst zum Wintersemester starten möchte...
    Danke schon mal für deine Antwort!



  4. #34
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Das ist korrekt, dieses Mal hätte es mit deinen Werten nicht geklappt.

    Magdeburg wäre eine naheliegende (im wahrsten Sinn des Wortes ) Alternative: mit dem Zug 1h20, mit dem Auto 1h40. Und hätte auch noch den großen Vorteil dass du es (anders als Göttingen zum Wintersemester) problemlos auf OP 2 nennen könntest, d.h. du würdest dir einerseits die Option auf Hannover offenhalten falls der Grenzwert in der Ortsverteilung wieder zurückgeht, aber hättest gleichzeitig einen nicht weit entfernten relativ "sicheren" Studienort auf OP 2 falls das nicht klappt.

    Elternunabhängiges BAföG ist IMHO ein SEHR gutes Argument bis zum Wintersemester zu warten. Darauf würde ich nicht verzichten wollen.



  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2018
    Semester:
    5
    Beiträge
    74
    Mein Rang ist 2821. Bin jetzt eigentlich zuversichtlich das es nächstes Jahr reichen sollte. Ob für Mainz wird sich zeigen, aber gibt ja noch andere Unis in der Region (und das Häkchen setze ich eh immer)



MEDI-LEARN bei Facebook