teaser bild
Seite 80 von 194 ErsteErste ... 307076777879808182838490130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 396 bis 400 von 967
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #396
    Registrierter Benutzer Avatar von swalle25
    Mitglied seit
    14.07.2013
    Semester:
    16.
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von humanikus Beitrag anzeigen
    Ja ein Hamburger hier. Kriege ja das kotzen wenn man plötzlich so liest, wie viele mit sogar über 16 Wartesemestern sich bewerben. Eine Freundin hat letztens wohl bei Hochschulstart angerufen und der Sachbearbeiter erwähnte, dass bei den viel höheren Bewerberzahlen als sonst die Grenzwerte merklich steigen werden.

    Klasse.
    Also mit 14 WS und 1,9 ist man sicherlich raus. Tms 68%. Medizinische Ausbildung und mehr als ein Jahr Berufserfahrung, damit wirds in der Eignungsquote ja wohl auch nichts. Hello Ausland!

    Ich frag mich echt, was die Leute mit 20 Wartesemester vorher gemacht haben. Die brennen bestimmt für das Studium 👍
    Ich habe mal fix bei hochschulstart angerufen. Die Dame sagte, dass die absolute Bewerberzahl nicht deutlich höher wäre, als die letzten Jabre. Speziell zu den einzelnen Quoten konnte sie aber natürlich keine Auskunft geben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #397
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.731
    Vielleicht war das dieselbe Freundin, die meinte, dass Hochschulstart ihr gesagt habe, dass es nur im AdH Ortspräferenzen gebe...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #398
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2019
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Vielleicht war das dieselbe Freundin, die meinte, dass Hochschulstart ihr gesagt habe, dass es nur im AdH Ortspräferenzen gebe...


    Immer gefährlich sich auf Dinge zu verlassen, die jemand von irgendwem gehört hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #399
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2019
    Beiträge
    13
    Ich habe vor einer weile schon mal versucht zu errechnen wie viel mehr sich bewerben müssten, damit es richtig eng wird bei 16 Wartesemestern. Hierfür müssten sich 1/3 bis doppelt Anzahl bewerben, wenn man von einer normalen Verteilung im Abitur ausgeht bzw. an Wartesemestern. Hinzukommt das es weniger Abiturienten gibt, um so mehr Wartesemester.

    Das ist eher unwahrscheinlich. ;)

    @swalle25: Wie kann Hochschulstart jetzt schon sagen das sich ein gleicher Wert der Bewerberzahl vorhanden ist? Es sind ja noch 10 Tage Bewerbungsfrist für neue Abis^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #400
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2019
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von BlubbBlubb0815 Beitrag anzeigen
    Ich habe vor einer weile schon mal versucht zu errechnen wie viel mehr sich bewerben müssten, damit es richtig eng wird bei 16 Wartesemestern. Hierfür müssten sich 1/3 bis doppelt Anzahl bewerben, wenn man von einer normalen Verteilung im Abitur ausgeht bzw. an Wartesemestern. Hinzukommt das es weniger Abiturienten gibt, um so mehr Wartesemester.

    Das ist eher unwahrscheinlich. ;)

    @swalle25: Wie kann Hochschulstart jetzt schon sagen das sich ein gleicher Wert der Bewerberzahl vorhanden ist? Es sind ja noch 10 Tage Bewerbungsfrist für neue Abis^^
    Bewerber die sich in der Wartezeitquote beworben haben, mussten sich bis Ende Mai bewerben. Es kann sich somit niemand nachträglich mehr mit WS bewerben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook