teaser bild
Seite 86 von 194 ErsteErste ... 367682838485868788899096136186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 430 von 967
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #426
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2018
    Beiträge
    45
    Ich kann Baro nur zustimmen.

    Ebenso könnte man sagen, dass jemand der 10 Jahre aus der Schule ist und in dieser Zeit anderen Tätigkeiten nachgegangen ist eher beurteilen kann, was dauerhaft nichts für ihn ist/war und warum er jetzt diesen Weg wählen will. Evtl. im Gegenzug zu relativ orientierungslosen, die einfach nicht wissen wohin mit ihrem 1,0er Abi und Medizin das naheliegendste ist - einfach aus Prestigegründen.
    Die Spezies "stiehlt" glaub ich sehr viel mehr Plätze und dieses blöde Vergabesystem über Hochschulstart wäre gar nicht nötig.

    Ich gehe auch mit 19 WS ins rennen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass "wir" so viele sind wie es sich hier liest. Ich für meinen Teil kann sagen, dass es hauptsächlich finanzielle Gründe hatte, weshalb ich noch länger zögerte den Schritt zu wagen. Deswegen habe ich aber nicht weniger Recht auf einen Platz, oder stünden meine Chancen schlechter es durchzuziehen. Und da ich auch nur in Hamburg studieren möchte, musste ich noch andere Vorraussetzungen erfüllen (SK2), das tut man auch nicht "nur" um an seinen Wunschstudienplatz zu kommen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #427
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2018
    Semester:
    5
    Beiträge
    74
    Ja, das sollte von mir auch nicht als Vorwurf rüber kommen, tut mir leid, wenn es so wirkte.
    Mehr als abwarten können wir sowieso nicht, ich bin mir bloß unsicher, wie ich das alles weiter regeln soll. Aber da bin ich bestimmt nicht alleine.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #428
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.07.2019
    Beiträge
    6
    Hallo in die Runde,

    nachdem ich die Tage alle Beiträge hier gelesen hab, könnte ich echt verzweifeln, wenn ich mir meine Chance ausrechne...

    Darf ich mir mit 14 WS und DN 2,4 wirklich gar keine Hoffnungen mehr machen...?

    Liebe Grüße!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #429
    Registrierter Benutzer Avatar von swalle25
    Mitglied seit
    14.07.2013
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    16. Wartesemester
    Beiträge
    130
    Leider hätte es schon letzten Herbst nicht gereicht mit 14WS 2,4. da man, dem Trend folgend, davon ausgehen muss, dass die Grenze eher schwieriger wird, vermutlich irgendwas zwischen 16WS 3,4- 14WS 2,0 wird es vermutlich nicht reichen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #430
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.07.2019
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von swalle25 Beitrag anzeigen
    Leider hätte es schon letzten Herbst nicht gereicht mit 14WS 2,4. da man, dem Trend folgend, davon ausgehen muss, dass die Grenze eher schwieriger wird, vermutlich irgendwas zwischen 16WS 3,4- 14WS 2,0 wird es vermutlich nicht reichen
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort !

    Irgendwie war ich der naiven Annahme, dass sich der Schnitt nicht unbedingt erhöhen wird...
    2017 war er ja bei 2,6 und klar 2018 ist er dann auf 2,3 gestiegen...
    hatte irgendwie die Hoffnung es könnte sich dann vielleicht im Mittelfeld einpendeln...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook