teaser bild
Seite 9 von 194 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 967
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2018
    Beiträge
    9
    14WS, 2,5, Rang 2451/2143 oh man, richtig ärgerlich. Ich hoffe, dass ich zum Sommer dann drin bin!



  2. #42
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Mit 2,5 würde ich mich eher darauf einstellen bis zum Wintersemester warten zu müssen und es als positive Überraschung zu sehen falls es schon zum Sommersemester klappt.



  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2018
    Beiträge
    9
    Hauptsache nächstes Jahr drin! Eigentlich ist es ja fast schon garantiert, dass es zum Winter spätestens klappt, nicht?



  4. #44
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Alles kann sich ändern, aber der bisherigen Entwicklung nach zu schließen hast du hervorragende Chancen, ja.

    Solange du nicht in der Ortsverteilung Mist baust



  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2012
    Semester:
    16 Wartesemester
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Das ist korrekt, dieses Mal hätte es mit deinen Werten nicht geklappt.

    Magdeburg wäre eine naheliegende (im wahrsten Sinn des Wortes ) Alternative: mit dem Zug 1h20, mit dem Auto 1h40. Und hätte auch noch den großen Vorteil dass du es (anders als Göttingen zum Wintersemester) problemlos auf OP 2 nennen könntest, d.h. du würdest dir einerseits die Option auf Hannover offenhalten falls der Grenzwert in der Ortsverteilung wieder zurückgeht, aber hättest gleichzeitig einen nicht weit entfernten relativ "sicheren" Studienort auf OP 2 falls das nicht klappt.

    Elternunabhängiges BAföG ist IMHO ein SEHR gutes Argument bis zum Wintersemester zu warten. Darauf würde ich nicht verzichten wollen.
    Ich muss hier noch mal Nachhaken, dieses Jahr war Magdeburg doch auch bei 2,0. Käme dann ja als Alternative auch nicht wirklich in Betracht oder?



MEDI-LEARN bei Facebook