teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ehem-user-14-02-2022-1216
    Guest
    Hi Leute,

    ich mache momentan einen 6-Monatigen BFD. Er diente dazu meine Chancen auf einen Studienplatz für das WS 18/19 zu verbessern. Da ich nun dennoch leider eine Absage erhielt, frage ich mich nun ob ich den Dienst zu Ende bringen oder ihn abbrechen soll. Nochmals werde ich mich vermutlich nicht für Medizin bewerben..

    Er würde noch bis 31.10.18 gehen..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Warum nicht nochmal bewerben incl Dienst?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    ehem-user-14-02-2022-1216
    Guest
    Weil ich lediglich eine Begründung habe und die stützt sich auf ein Jobangebot (BWL studiert). Dieses Jobangebot hat aber nicht für die besonderen beruflichen Gründe ausgereicht. Ich würde mich also immer wieder mit diesem Angebot bewerben (unter der Voraussetzung, dass das Unternhemen mir dieses noch warm hält) und also immer wieder in dieselbe, nicht ausreichende Fallgruppe sortiert werden..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.01.2012
    Beiträge
    91
    Warte doch erstmal bis Dienstag ab, bis du deine endgültige Punktzahl kennst. Angenommen du hast dieses Jahr einfach kein Losglück gehabt, die 7 Punkte für Fallgruppe 3 aber bekommen, dann hast du nächstes Jahr durch den Dienst vielleicht viel bessere Chancen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Okay.
    Was sind die Alternativen? Job suchen oder Ausland. Dann würde ich wohl den Dienst weitermachen und erst dann beenden, wenn ich einen neuen Job habe.
    Ich lese zwar in eurem Thread mit, habe aber keine Ahnung davon. Aber weißt du denn schon, warum es nicht geklappt habt? Muss der Dienst bei Bewerbung schon absolviert sein oder hättest du jetzt ab nächsten Semester verbesserte Chancen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook