teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    5
    Liebe Alle,

    ich hoffe, dass ich kein bereits existierendes Forum übergangen habe. Wenn dem so sein sollte, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

    Ich habe das Glück und darf nach meinem Erststudium nun noch einmal mein Glück wagen und Medizin studieren, wie einige andere von euch bestimmt auch. Nun geht es anderen Zweitstudienbewerbern bestimmt ähnlich wie mir: ihr habt euch vielleicht schon ein Leben in einer bestimmten Stadt aufgebaut, eine Partnerschaft oder einen gemeinsamen Haushalt, oder eben auch einen Job, den ihr gerne weiter neben dem Studium ausführen möchtet. Aus welchen Gründen auch immer habt ihr jedoch einen Platz an einer Uni bekommen, die gar nicht mal so nah an eurem eigentlichen, bisher aufgebauten Leben liegt.

    Daher möchte ich hier vor allem eine Plattform für Zweitstudis eröffnen, die gerne tauschen möchten und aufgrund der Zulassungsquote allein mit den generell recht raren Zweitstudienbewerbern tauschen können.

    Mir geht es leider ähnlich:

    Ich biete: Gießen
    Ich suche: Düsseldorf oder eine andere Uni in NRW (möglichst im Ruhrgebiet)

    Gießen fordert zum ersten vorklinischen Semester die gleiche Zulassungsquote.

    Wenn sich jemand von euch angesprochen fühlt und gerne ins südliche Hessen wechseln möchte, kann sich gerne hier im Forum oder per Privatnachricht bei mir melden!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    1
    Leider kann ich keinen Studienplatz für den obigen Beitrag anbieten...

    Ich suche selber einen Tauschpartner für ZAHNMEDIZIN.

    Biete: TU Dresden, 1. Sem.

    Suche: Charité Berlin, 1. Sem.

    Klarer Vorteil:
    Der TPK findet in Dresden erst im zweiten Semester statt. In Berlin ist dieser Kurs bereits im ersten Semester und man benötigt für die Teilnehmer ca. € 4.000 Materialkosten gleich zu Semesteranfang.

    Bei Interesse bitte melden. Da ich aus familiären Gründen an Berlin gebunden bin, würde ich beim Tausch sehr entgegenkommend

    Grüße und viel Erfolg allen anderen,
    Zahni2819



  3. #3
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Hallo,

    vielen Dank für deinen Studienplatztauschwunsch Eintrag hier im Forum. MEDI-LEARN bietet ein Extra-Tool zum Studienplatztausch. Dieses ermöglicht nicht nur den Direkttausch, sondern auch den Ringtausch über mehrere Positionen. Darüber hinaus bietet es die Möglichkeit verschiedene Tauschvarianten miteinander zu vergleichen.

    Du findest das Tool unter

    http://www.medi-learn.de/tausch

    Viele Grüße

    Dein MEDI-LEARN Team
    "Hodor!" - Hodor



MEDI-LEARN bei Facebook