teaser bild
Seite 34 von 62 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 170 von 310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #166
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Imatinib Beitrag anzeigen
    Hallo ��
    Ich verfolge schon länger die Beiträge hier und schreibe jetzt auch mal einen ich bin kurz vor meinem M3 und habe letzte Woche eine Zusage in der Strahlentherapie bekommen, worüber ich mich auch richtig freue. Leider habe ich keine Zeit vor der Vertragsunterzeichnung zu hospitieren (wegen M3)
    Könnte selbst nur 1/2 Tag sein. Das ist wirklich nicht möglich?


    Zitat Zitat von Imatinib Beitrag anzeigen
    Chef und Oberarzt machen einen sehr netten Eindruck und meinten man würde recht schnell rotieren, teilweise schon nach 3 Monaten aber immer mal wieder auf Station zurückkommen. Es gibt eine Station mit über 30 Betten(zusammen mit den Internisten) und für die Assistenzärzte Rufbereitschaft, darunter kann ich mir persönlich nicht so viel vorstellen (kenne das sonst nur für die Oberärzte und Fachärzte).
    Sprich mit den anderen Ärzten in Weiterbildung, nur dann gewinnst du einen realen Eindruck, ob das wirklich mit den Rotationen so klappt. Notfalls Telefonnummern austauschen.
    Kliniken geben ihre Dienste ganz an die Internisten ab, machen Bereitschaftsdienst (insb. bei vielen Betten) oder haben ein Mischmodell aus Bereitschaft und Rufbereitschaft, hier gibt es die unterschiedlichsten Lösungen. Aufgaben im Dienst: Zugänge, Chemos, Fieber, Pneumonie, Blutungen, Transfusionen, Schlaganfall, Herzinfarkt, Lungenembolie, Nierenversagen, Leberversagen, Panzytopenie, Konsile... Die eigentliche Radiotherapie+Ambulanz+Planung läuft in der Regel zu den normalen Zeiten. Stellen gibt es so einige...siehe Stellenmarkt.
    Geändert von daCapo (03.06.2021 um 16:15 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2021
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für eure Antworten! ja ich muss es irgendwie probieren, dort zu hospitieren, glaube da führt kein Weg dran vorbei! Die Aufgaben im Dienst finde ich eigentlich ganz gut, da hat man auch doch noch viel internistisches dabei Danke nochmals und einen Schönen Feiertag noch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2013
    Beiträge
    50
    Kann jemand etwas sagen zu den Arbeitsbedingungen in der Strahlentherapie an der Charité? Die scheinen mehr oder weniger Stellen für Assistenten dauerausgeschrieben zu haben. Ich bin in meinem aktuellen Fach unzufrieden und hatte eigentlich auch nach dem Examen schon über Strahlentherapie nachgedacht (hatte das auch im PJ als Wahlfach).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #169
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Es steht ein altersbedingter Leitungswechsel eigentlich in diesem Jahr an. Möglicherweise macht es mehr Sinn sich bei der neuen Leitung zu bewerben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2019
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo an Alle,

    hätte jemand von euch Erfahrungen mit der Strahlentherapie an der Uni Essen sammeln können? Wie siehts da mit der Weiterbildung?

    Vielen Dank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook