teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    3
    Hallo liebe Doktoranden,

    ich bin relativ neu hier, also entschuldigt falls es das Thema doch schon gibt und ich es bloß nicht gefunden hab;)

    Mich würde interessieren, wie umfangreich der Lebenslauf sein muss, den man der Diss anhängt. Mir gehts vor allem darum, ob Ihr eure Famulaturen aufzählt und ob ihr vorübergehende Hiwi-Jobs mit angebt. Sollte das nicht der Fall sein, wäre mein Lebenslauf wohl nach einer halben Seite fertig

    Vielen Dank schon mal!

    Und falls es den Thread schon irgendwo gibt, bin ich auch über eine Verlinkung dankbar

    Chrissy



  2. #2
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Die Frage beschäftigt mich gerade auch. Hier steht, dass der Lebenslauf möglichst kurz sein soll (max. eine Seite). Das ist zwar für WiWis, lässt sich aber wahrscheinlich auch auf Mediziner extrapolieren...



  3. #3
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Was sagt eure Promotionsordnung denn? Unsere will eine Übersicht über promotionsbezüglich einschlägige Tätigkeiten und Erfahrungen, da zähle ich meine stinknormalen Famulaturen nicht dazu (sondern nur persönliche Angaben und Studien-Eckdaten mit Dissertation). Seitens einer ganz anderen Fakultät gibt's aber die Vorgabe, man möge einen "ausführlichen Lebenslauf" anheften.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2017
    Beiträge
    10
    Hallo Chrissy, diese Frage beschäftigt mich wirklich auch schon sehr lange und ich finde die Antworten dazu echt hilfreich. Darauf wäre ich gar nicht gekommen. Vielen Dank dazu!



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    214
    Ich habe Grundschule, Gymnasium, Gymnasium (bin gewechselt), Abi, Studium, Job (habe es erst paar Jahre nach dem Studium abgeschlossen) angegeben. Das finde ich ausführlich, knapp wäre es, wenn man nur den höchsten Schulabschluss angeben würde. Auf der nächsten Seite kam noch mein Publikationsverzeichnis. Dein Lebenslauf ist halt kurz, weil du noch jung bist. Was mein Wahlfach im PJ war, interessiert dem Leser doch nicht (zudem der Lebenslauf in den Online-Versionen rausgeschnitten wird).



MEDI-LEARN bei Facebook