teaser bild
Seite 9 von 106 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 528
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2013
    Ort
    Hessen
    Semester:
    PJ beendet - lerne fürs M3
    Beiträge
    22

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das hört sich wirklich übel an Bonnerin - wünsche dir viel Glück

    Ich habe gestern endlich das letzte Ergebnis der Prüfungen vor Weihnachten bekommen und bin nun endlich scheinfrei

    Habe zwar ursprünglich eine Woche fürs wiederholen eingeplant - aber so wie es aussieht wird das nicht klappen, da ich zum Teil nicht so zum lernen komme wie gewünscht. Da hoffe ich einfach, dass im Unterbewusstsein doch mehr hängen bleibt... :/



  2. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Meerrettichperoxidase
    Registriert seit
    07.01.2019
    Beiträge
    30
    Ortho hatte bei mir auch sehr viel Frustpotential. Bis auf Kinderorthopädie hab ich fast nichts mitgenommen aus den Vorlesungen damals. Das setzt sich gerade munter fort mit Gyn, aber das finde ich wenigstens ein bisschen interessant. Hab irgendwie mehr für Hormone übrig als für Knochen, Knochen, Knochen.
    Nur heute (Tag 51) würd ich den Laptop am liebsten direkt wieder zuklappen, als ich durchgezählt hab, wie viel da zu lesen ist... zähle immer die "Bildschirmseiten" aus und sortiere die Lernkarten nach Länge. Meistens sind das bei meiner Vergrößerung zwischen 60 und 90. Heute sind es aber 130 und dann auch noch die ganzen wichtigen Gyn-Onko Themen, die man nicht einfach mal so überfliegen kann. Na ja, hab ja den ganzen Tag Zeit und sonst nichts vor, oder wie war das nochmal..



  3. #43
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.776
    @Christina95: Vielen Dank! Und Glückwunsch zur Scheinfreiheit!

    Bis auf die Kinder-Klausur und Kinder-OSCE sollte es machbar sein...aber ich habe halt echt wenig Interesse an den ganzen Fächern dieses Semester (Gesundheitssysteme, Prävention, Sozialmedizin, Arbeitsmedizin).

    Ansonsten heißt es zudem noch Abwarten auf den 14.2. Ich habe doch noch meinen PJ-Plan geändert und hoffe, noch nen anderen Platz für Chirurgie im letzten Tertial zu kriegen.
    Geändert von Bonnerin (23.01.2019 um 10:15 Uhr)



  4. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Meerrettichperoxidase
    Registriert seit
    07.01.2019
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt gezwungenermaßen erstmal ne Lernpause, da vor zwei Jahren die Semesterverkürzung abgeschafft worden ist.

    In der nächsten Woche stehen drei Klausuren und ne OSCE an, und darauf die Woche nochmal zwei Klausuren. Ich habe einfach keinen Bock mehr auf den ganzen Kram.
    Das ist ja ätzend, dass ihr so spät noch Prüfungen habt und dann auch noch so viele auf einmal. 5 Klausuren und ein OSCE? Mitten im 100-Tage-Lernplan? Halt durch



  5. #45
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.776

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Meerrettichperoxidase Beitrag anzeigen
    Das ist ja ätzend, dass ihr so spät noch Prüfungen habt und dann auch noch so viele auf einmal. 5 Klausuren und ein OSCE? Mitten im 100-Tage-Lernplan? Halt durch
    Danke, lieb von dir! Eigentlich darf ich mich noch nicht mal beschweren...ab nächstem Semester hat das 6. klinische hier wahrscheinlich sogar 2 OSCEs. Und wenn man ins 5. gelost wird hat man 10 Klausuren vorm Stex.

    Ich habe jetzt den Lernplan unterbrochen (Und dementsprechend früher angefangen), damit ich die zwei Wochen nur für die Klausuren lernen kann.

    Wie lange bist du schon scheinfrei?



MEDI-LEARN bei Facebook