teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2021
    Beiträge
    6
    Ich denke, Online Marketing ist auf jeden Fall langfristig sinnvoller und günstiger als Printmarketing (z.B. regelmäßig Flyer drucken zu lassen etc.)

    Was mittlerweile auch wichtig sein dürfte, sind die Rezensionen in Google oder Bewertungsportalen im Auge zu behalten. Diese "Online Mund-zu-Mund-Propaganda" beeinflusst sicherlich viele, die einen neuen Arzt suchen.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2021
    Beiträge
    4
    Klar nichts ist besser als persönliche Empfehlungen. Aber in der heutigen Zeit kann man Google einfach nicht mehr ignorieren. Ob es gleich notwendig ist die eigene Website für Google zu optimieren weiß ich nicht aber den eigenen Google Maps Eintrag sollte man schon im Auge behalten. Es geht mir extrem auf die Nerven wenn bei Google eine falsche Telefonnummer oder falsche Sprech-/ Öffnungszeiten eingetragen sind. Ich finde da sollte man schon drauf achten.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.124
    Manche ausländischen Kliniken haben ganze Digital-Marketing-Strategien. Sowohl für Patienten als auch Zuweiser. Dazu braucht man eine Präsenz in sozialen Medien, Suchmaschinenoptimierung, teilweise auch Videosprechstunden, einen Chatservice, Online-Terminvereinbarung und eventuell sogar das Schalten gezielter Anzeigen.

    Was bei allem aber auf keinen Fall zu unterschätzen ist sind die Praxisöffnungszeiten, die unproblematische Erreichbarkeit und unkomplizierte Terminvergabe. Da würde ich auch anfangen: Einrichten einer Online-Terminbuchung. Ein bekannter Service zur Arztsuche lässt sogar den Filter "nur mit Onlineterminvergabe" zu - wobei das erschreckenderweise der einzige Filter ist. Finde es aber einleuchtend; nichts ist nervtötender und zermürbender als wegen Terminen rumzutelefonieren.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    4
    Hat man denn in der heutigen Zeit noch eine andere Wahl? Ich meine es spielt doch alles im Internet ab.



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook