teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Borisdiekatze Beitrag anzeigen
    Laut Knigge müsste ich warten, bis der Ranghöhere die Hand reicht, habe ich eben gelesen.
    Wenn ich mich jetzt mal in die Position des Chefs reinversetze, dann würde ich das genauso sehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen
    Versuche darin keinen Fallstrick zu sehen sondern deine Chance, dich als gewissenhaften Hygieniker zu etablieren. Nach Desinfektionsmittel und der schmierigsten Hand fragen, nacheinander schütteln und desinfizieren, die schmierigste Hand zuletzt.


    Ich habe mir darüber ernsthaft noch nie Gedanken gemacht. Es gab Gespräche, wo ich 5 Leuten die Hand geschüttelt habe, und auch Gespräche gänzlich ohne Händeschütteln. Das ergibt sich doch je nach Situation.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Ich hab über sowas auch noch nie nachgedacht. In aller Regel ist es doch in einem Gespräch, zu dem man eingeladen wurde, so, dass der Einladende (sprich: der Chef) auf einen zugeht, einen begrüßt und dabei die Hand reicht.
    Sonst streckt man selbst die Pfote hin.
    Man kann auch echt alles zerdenken... Das gehört doch zu den ganz normalen Umgangsformen, die man eigentlich schon als Kind gelernt hat und instinktiv anwendet. Oder ist sowas seit Mitte der 80er out?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Ich denke auch dass das etwas zu viel nachgedacht ist Meist merkt man doch sehr schnell ob einem jemand die Hand geben will oder nicht, und dann reagiert und/oder agiert man eben entsprechend. Ist doch echt nicht so schwer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Lass dir doch einfach die Arme eingipsen und sag du bist beim Fallschirmspringen verunglückt. Dann hat sich das Problem mit dem Hände geben erledigt und nach Hobbies fragen sie dich auch nicht mehr.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook