teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    https://www.ataccgroup.com/training/...al-care-atacc/

    Macht zumindest online einen coolen Eindruck



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    572
    Zitat Zitat von kartoffelbrei Beitrag anzeigen
    Ich krame das Thema einmal aus der Versenkung...

    Wer kann mir einen prähospitalen Trauma-Kurs empfehlen? Ich habe schon einen selbst-gestalteten Kurs meiner Klinik zu prähospitaler Traumaversorgung und den ATLS-Kurs besucht. Die Theorie ist also prinzipiell bekannt, aber in der praktischen Umsetzung hakt es nach meinem Empfinden noch, gerade was Zeitmanagement und Teameinteilung anbelangt.

    Welches Format ist gut für das realitätsnahe praktische Training geeignet? TraumaManagement simuliert mit einem NEF- und einem RTW-Team, weiß jemand, wie das bei ITLS und PHTLS ist?
    Ich antworte mal mir selbst: Hab jetzt den TraumaManagement Premium Kurs gemacht und er kam dem, was ich gesucht habe, ziemlich nah. Es machen alle Berufsgruppen aus dem Rettungsdienst mit und jeder simuliert seine eigene Rolle (falls es aufgeht). Es ist ein deutsches Konzept, deswegen wird von RTW+NEF als Standardbesetzung ausgegangen. Großer Fokus auf Teamführung/Planung der Aufgabenverteilung und Zeitmanagement. Was ich sehr positiv fand: deutlich weniger dogmatisch als amerikanische Konzepte, wo unter keinen Umständen von den vorgegebenen Algorithmen abgewichen werden darf. Stattdessen wird an erkannt, dass nicht alles in jeder Situation richtig ist. Hat mir gut gefallen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook