teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.576

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Tja, Ärzte haben in meinem Haus keine Lobby ^^
    Ich kämpfe ja seit meinem Arbeitsbeginn quasi non-stop um immer andere Kleinigkeiten, man muss die Kollegen mitreißen und sich eben eine Lobby bilden.

    Also wenn ich über was an meinem Job nicht meckern kann, dann über unsere Arztzimmer. Wir sind immer allein auf Station, haben also quasi "unser eigenes Zimmer" höchstens mal mit PJ geteilt. Wohingegen unsere OAs sich alle ein Zimmer teilen müssen Und wir diktieren nicht. Trotzdem sitze ich nachts lieber mit im Schwesternzimmer als alleine im Arztzimmer zu vereinsamen (und die Akten immer griffbereit haben ist auch net schlecht).



  2. #17
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Registriert seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.615
    Ich habe immer nur eigene Arztzimmer gehabt, in der Psychiatrie zwei Stationsärzte mit tatsächlich jeweils zwei Arztzimmern je Station. Das ist dann wohl eines der vielen Dinge, für die ich meinem Chef dann dankbar sein muss …
    In der Neurologie ein Stationsarzt mit eigenem Zimmer, wobei da die Stroke-/Aufnahmeärzte irgendwo saßen mussten, um ihr Zeugs zu schreiben, das hat aber wegen Dienstfrei irgendwie immer geklappt.
    Du bist doch auch Psychiaterin Relaxometrie, wie führt ihr denn eure "tieferen" Gespräche?



  3. #18
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Tja, Ärzte haben in meinem Haus keine Lobby ^^
    Es muss tatsächlich immer erst einen geben, der den Mund aufmacht.
    Ich bin zwar nicht die neueste Kollegin in unserer Abteilung, aber mit einigem Abstand die jüngste. Lustigerweise wurde mir nach der Aktion über 3 Ecken zugetragen, dass sich unser Afrika-OA, der die Sanierung ja eher abgelehnt hat, wohl darüber "beschwert" hätte, wer ich denn sei, dass ich so eine Stimme im Haus hätte. Zu gerne würde ich antworten "Wer keine Stimme hat, wird auch nicht gehört".

    Ich bin zwar ein bißchen stolz, dass wir eine gescheite Renovierung durchsetzen konnten, das war mir das Wichtigste. Dennoch muss ich sagen, dass mir das Endergebnis wahrscheinlich nicht so wirklich gefallen wird und es sicher auch noch Krach geben wird, wenn gewisse Leute nächste Woche aus dem Urlaub zurückkehren. Aber die Entscheidung, wie es letztendlich nun (schranktechnisch) gestaltet wurde, ist nicht auf meinem Mist gewachsen - da haben sich andere erwachsene Menschen "geeinigt", während ich (Gott sei Dank) im Urlaub war.

    Ein 'schönes' Dienstzimmer ist es nun nicht mehr. Und ich habe definitv nicht mein Ziel erreicht, dass wir ein Bereitschaftsdienstzimmer bekommen, welches den Namen auch verdient. Aber wir haben trotzdem etwas erreicht.
    Don't be afraid of work - fight it!!





  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Bleib weiter dran. Irgendwann habt ihr ein zweites Zimmer- eins um in der Bereitschaft vernünftig zu ruhen und eins für Schreibkram.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Bei uns sind ja sogar die OÄ der Meinung, dass das so nicht funktioniert. Aber die Pflege und die Geschäftsleitung sagen, dass es sich platztechnisch nicht anders lösen lässt, also wird es nicht gelöst ^^



MEDI-LEARN bei Facebook